Sinnfindung als Erziehungsziel: Erfordernisse schulischer Werterziehung in einer pluralen Gesellschaft
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen
2000
|
In: |
Katholische Bildung
Year: 2000, Volume: 101, Issue: 10, Pages: 385-400 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Meaning
/ Value education
/ School
|
IxTheo Classification: | NBE Anthropology NCA Ethics ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 164078523X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616111831.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2000 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)164078523X | ||
035 | |a (DE-576)465108806 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ465108806 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schilmöller, Reinhard |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sinnfindung als Erziehungsziel |b Erfordernisse schulischer Werterziehung in einer pluralen Gesellschaft |
264 | 1 | |c 2000 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Sinnfindung | ||
601 | |a Erziehungsziel | ||
601 | |a Gesellschaft | ||
652 | |a NBE:NCA:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4133154-0 |0 (DE-627)105682195 |0 (DE-576)209641525 |2 gnd |a Sinn |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4189699-3 |0 (DE-627)105255173 |0 (DE-576)210061561 |2 gnd |a Werterziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Katholische Bildung |d Essen : Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen, 1974 |g 101(2000), 10, Seite 385-400 |w (DE-627)129095133 |w (DE-600)7406-8 |w (DE-576)014431254 |x 0343-4605 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:101 |g year:2000 |g number:10 |g pages:385-400 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3302915624 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 164078523X | ||
LOK | |0 005 20160405123501 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442052465 |a NCA | ||
LOK | |0 936ln |0 144205168X |a NBE | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Meaning,Question of meaning,Meaning (Philosophy),School,School,Value education |
STB | 0 | 0 | |a Sens,Signification,Signification,Signification (philosophie),École,École,Éducation morale,Éducation aux valeurs,Éducation aux valeurs |
STC | 0 | 0 | |a Educación para valores,Escuela,Escuela,Sentido,Significación (Psicología) |
STD | 0 | 0 | |a Educazione ai valori,Scuola,Scuola,Senso,Significato,Significato |
STE | 0 | 0 | |a 价值教育,学校,意义,含义 |
STF | 0 | 0 | |a 價值教育,學校,意義,含義 |
STG | 0 | 0 | |a Educação para valores,Escola,Escola,Sentido |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание ценностей,Смысл,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαίδευση των αξιών,Νόημα,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Sinnfrage , Werteerziehung,Wertebildung , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen |