Muss sich die Pädagogik der "Logik des Marktes" unterordnen?: Rangieren ökonomische Imperative vor aller Persönlichkeitsbildung?
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen
2000
|
In: |
Katholische Bildung
Year: 2000, Volume: 101, Issue: 3, Pages: 112-119 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Market economy
/ Pedagogics
|
IxTheo Classification: | NCE Business ethics ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1640601384 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616111653.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2000 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1640601384 | ||
035 | |a (DE-576)465062490 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ465062490 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)137437137 |0 (DE-627)592631427 |0 (DE-576)161806767 |4 aut |a Kozdon, Baldur |d 1938- | |
109 | |a Kozdon, Baldur 1938- | ||
245 | 1 | 0 | |a Muss sich die Pädagogik der "Logik des Marktes" unterordnen? |b Rangieren ökonomische Imperative vor aller Persönlichkeitsbildung? |
264 | 1 | |c 2000 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Unterordnung | ||
601 | |a Imperativ | ||
652 | |a NCE:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4037653-9 |0 (DE-627)104152249 |0 (DE-576)209025786 |2 gnd |a Marktwirtschaft |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Katholische Bildung |d Essen : Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen, 1974 |g 101(2000), 3, Seite 112-119 |w (DE-627)129095133 |w (DE-600)7406-8 |w (DE-576)014431254 |x 0343-4605 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:101 |g year:2000 |g number:3 |g pages:112-119 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3302512333 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1640601384 | ||
LOK | |0 005 20160405123036 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442052953 |a NCE | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Market economy,Free market economy,Competitive economy,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education |
STB | 0 | 0 | |a Pédagogie,Pédagogie,Économie de marché |
STC | 0 | 0 | |a Economía de mercado,Pedagogía,Pedagogía |
STD | 0 | 0 | |a Economia di mercato,Pedagogia,Pedagogia |
STE | 0 | 0 | |a 巿场经济,自由巿场经济,教育学 |
STF | 0 | 0 | |a 巿場經濟,自由巿場經濟,教育學 |
STG | 0 | 0 | |a Economia de mercado,Pedagogia,Pedagogia |
STH | 0 | 0 | |a Педагогика (мотив),Педагогика,Рыночная экономика |
STI | 0 | 0 | |a Οικονομία της αγοράς,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Freie Marktwirtschaft,Wettbewerbswirtschaft,Verkehrswirtschaft , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |