Das Wunder schmecken?: Text: Guido Hunze
Religiöse Dinge haben ihre irritierende Wirkung nicht verloren. Nehmen skeptische SchülerInnen sie in die Hand, kann eine didaktisch folgenreiche Beziehung entstehen. Ein Unterrichtseinstieg mit Lourdes-Wasser.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2017
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2017, Volume: 142, Issue: 6, Pages: 440-443 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
The Holy
/ Object (Philosophy)
/ Miracle
/ Religious instruction
/ School year
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1640504990 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20180705094533.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 180124s2017 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1640504990 | ||
035 | |a (DE-576)497554763 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ497554763 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)128417536 |0 (DE-627)529558033 |0 (DE-576)187158622 |4 aut |a Hunze, Guido |d 1972- | |
109 | |a Hunze, Guido 1972- | ||
245 | 1 | 4 | |a Das Wunder schmecken? |b Text: Guido Hunze |
264 | 1 | |c 2017 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Religiöse Dinge haben ihre irritierende Wirkung nicht verloren. Nehmen skeptische SchülerInnen sie in die Hand, kann eine didaktisch folgenreiche Beziehung entstehen. Ein Unterrichtseinstieg mit Lourdes-Wasser. | ||
652 | |a RF | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4128109-3 |0 (DE-627)105719781 |0 (DE-576)209599316 |2 gnd |a Das Heilige |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4172302-8 |0 (DE-627)105388262 |0 (DE-576)20994255X |2 gnd |a Objekt |g Philosophie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4067063-6 |0 (DE-627)106110624 |0 (DE-576)209168056 |2 gnd |a Wunder |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Katechetische Blätter |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875 |g 142(2017), 6, Seite 440-443 |w (DE-627)129525790 |w (DE-600)213594-2 |w (DE-576)014944790 |x 0342-5517 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:142 |g year:2017 |g number:6 |g pages:440-443 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 330230028X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1640504990 | ||
LOK | |0 005 20180611155156 | ||
LOK | |0 008 180611||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Zk 126-142 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3302300387 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1640504990 | ||
LOK | |0 005 20180613095404 | ||
LOK | |0 008 180613||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Miracle,Miracle,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,The Holy,The Numinous |
STB | 0 | 0 | |a Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Enseignement de la religion,Le sacré,Miracle,Miracle |
STC | 0 | 0 | |a 9o grado,Enseñanza religiosa,Lo sagrado,Milagro,Milagro,Curiosidades y maravillas |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 9,Il sacro,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Miracolo,Miracolo |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,神迹,神迹,奇迹,奇迹,那 神圣的,那 圣洁的 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,神蹟,神蹟,奇蹟,奇蹟,那 神聖的,那 聖潔的 |
STG | 0 | 0 | |a 9a série,Ensino religioso,Milagre,Milagre,O sagrado |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Святое,Чудо (мотив),Чудо,Школьный год 9 |
STI | 0 | 0 | |a Θαύμα (μοτίβο),Θαύμα,Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 9,Το Ιερό |
SYG | 0 | 0 | |a Heiliges , Object in a category,Objekte in einer Kategorie,Satzergänzung,Gegenstand , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |