Ein Lateinamerikaner in Rom: Franziskus und die argentinische Theologie des Gottesvolkes

Vielen Europäern kommt Papst Franziskus noch immer etwas fremd vor. Der Papst "vom anderen Ende der Welt", wie Franziskus am Abend seiner Wahl selbst gesagt hat, weckt große Erwartungen, aber es gibt auch noch Unverständnis und manche Fragen. Um das zu überwinden, muss Franziskus aus seine...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
发表在:Herder-Korrespondenz / Spezial
主要作者: Galli, Carlos M. 1957- (Author)
格式: Print 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Verlag Herder GmbH [2015]
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Standardized Subjects / Keyword chains:B Lateinamerika / 天主教会 / 民间信仰 / 神学家
IxTheo Classification:CB Christian life; spirituality
FA Theology
KBR Latin America
KDB Roman Catholic Church
实物特征
总结:Vielen Europäern kommt Papst Franziskus noch immer etwas fremd vor. Der Papst "vom anderen Ende der Welt", wie Franziskus am Abend seiner Wahl selbst gesagt hat, weckt große Erwartungen, aber es gibt auch noch Unverständnis und manche Fragen. Um das zu überwinden, muss Franziskus aus seinen eigenen Wurzeln heraus erklärt werden. Je genauer die Kenntnisse über die lateinamerikanische Kirche und über die argentinische Theologie sind, desto besser lässt sich Papst Franziskus verstehen.
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial