Medien: die Digitalisierung und ihre Tücken

Google, Apple, Facebook und Amazon sind zu einflussreichen Wirtschaftsunternehmen geworden. Die ethische Reflexion darüber und auch die Auswirkungen auf die konfessionelle Publizistik stehen aber erst am Anfang. Das war das große Thema des zweiten katholischen Medienkongresses Mitte Oktober in Bonn...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Orth, Stefan 1968- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2017]
In: Herder-Korrespondenz
Year: 2017, Volume: 71, Issue: 11, Pages: 9-10
Standardized Subjects / Keyword chains:B Digitalization / Mass media / Public relations / Catholic church
IxTheo Classification:KDB Roman Catholic Church
RH Evangelization; Christian media
Description
Summary:Google, Apple, Facebook und Amazon sind zu einflussreichen Wirtschaftsunternehmen geworden. Die ethische Reflexion darüber und auch die Auswirkungen auf die konfessionelle Publizistik stehen aber erst am Anfang. Das war das große Thema des zweiten katholischen Medienkongresses Mitte Oktober in Bonn
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz