Quaesita et dubia de societatibus vitae apostolicae solvenda

Weil mehrere Elemente der Gesellschaften des apostolischen Lebens unsicher waren, andere noch diskutiert wurden oder nicht völlig gesichert waren, bleiben zwangsläufig auch im neuen Codex Zweifel, die man nicht lösen kann ohne Rücksicht auf das Recht dieser Gesellschaften selbst, das akkurater ist....

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Periodica de re morali canonica liturgica
Main Author: Beyer, Jean 1914-2002 (Author)
Format: Print Article
Language:Latin
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Sumptibus Pontificiae Universitatis Gregorianae 1987
In: Periodica de re morali canonica liturgica
IxTheo Classification:KCA Monasticism; religious orders
SB Catholic Church law
Further subjects:B Community of Apostolic Life
B Personal prelature
B Institute of consecrated life
Description
Summary:Weil mehrere Elemente der Gesellschaften des apostolischen Lebens unsicher waren, andere noch diskutiert wurden oder nicht völlig gesichert waren, bleiben zwangsläufig auch im neuen Codex Zweifel, die man nicht lösen kann ohne Rücksicht auf das Recht dieser Gesellschaften selbst, das akkurater ist. Beyer stellt deswegen einige noch zu lösende Fragen vor. Die Lösung dieser Fragen erklärt auch den Unterschied zwischen diesen Gesellschaften und anderen Instituten des geweihten Lebens sowie Vereinigungen, Personalprälaturen
ISSN:0031-529X
Contains:In: Periodica de re morali canonica liturgica