Die Welt mit anderen Augen sehen: Naturreligionen im Ethikunterricht

Die intensive Beschäftigung mit naturreligiösen Ideen im Unterricht ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ihr eigenes Weltbild und damit ihr individuelles Selbstverständnis kritisch zu reflektieren.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Plonus, Dominik (VerfasserIn)
Beteiligte: Schulze, Markus 1960- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: 2014
In: Ethik & Unterricht
Jahr: 2014, Band: 25, Heft: 2, Seiten: 28-31, Material-Extra S. 12
normierte Schlagwort(-folgen):B Ethikunterricht / Ethnische Religion / Schuljahr 8 / Schuljahr 9 / Schuljahr 10
weitere Schlagwörter:B Unterrichtseinheit
Beschreibung
Zusammenfassung:Die intensive Beschäftigung mit naturreligiösen Ideen im Unterricht ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ihr eigenes Weltbild und damit ihr individuelles Selbstverständnis kritisch zu reflektieren.
ISSN:0936-7772
Enthält:In: Ethik & Unterricht