Die Welt mit anderen Augen sehen: Naturreligionen im Ethikunterricht

Die intensive Beschäftigung mit naturreligiösen Ideen im Unterricht ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ihr eigenes Weltbild und damit ihr individuelles Selbstverständnis kritisch zu reflektieren.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Plonus, Dominik (Auteur)
Collaborateurs: Schulze, Markus 1960- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: 2014
Dans: Ethik & Unterricht
Année: 2014, Volume: 25, Numéro: 2, Pages: 28-31, Material-Extra S. 12
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de l’éthique / Religion primitive / Classe de quatrième <France> / Classe de troisième <France> / Classe de seconde <France>
Sujets non-standardisés:B Unité d’enseignement
Description
Résumé:Die intensive Beschäftigung mit naturreligiösen Ideen im Unterricht ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ihr eigenes Weltbild und damit ihr individuelles Selbstverständnis kritisch zu reflektieren.
ISSN:0936-7772
Contient:In: Ethik & Unterricht