Ganzheitlicher Unterricht: Praxiselemente für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
Sich in die psychosomatischen Folgewirkungen einer "Psychotechnik-Übung" einfühlen. Nachempfinden, wie Suchtverhalten entstehen kann. Sensibiblität für Manipulationsversuche entwickeln. Manipulationstechniken probeweise selbst anwenden, sich ihnen aussetzen und sie kritisch reflektieren. W...
Опубликовано в: : | Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen |
---|---|
Главные авторы: | ; |
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Kösel
1997
|
В: |
Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Год: 1997, Том: 29, Выпуск: 2/3, Страницы: 73-87 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Преподавание религии
/ Преподавание в профшколе
/ Учебное пособие
|
Индексация IxTheo: | RF Катехитика |
Parallel Edition: | Не электронный вид
|
Итог: | Sich in die psychosomatischen Folgewirkungen einer "Psychotechnik-Übung" einfühlen. Nachempfinden, wie Suchtverhalten entstehen kann. Sensibiblität für Manipulationsversuche entwickeln. Manipulationstechniken probeweise selbst anwenden, sich ihnen aussetzen und sie kritisch reflektieren. Wissen, wie mit Hilfe von Manipulationstechniken Macht über Abhängige ausgeübt und Profitinteressen verwirklicht werden. |
---|---|
ISSN: | 0342-5525 |
Второстепенные работы: | In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
|