Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie?

Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benöt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Caruso, Carina (Author) ; Hengesbach, Rudolf (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2017
In: Katechetische Blätter
Year: 2017, Volume: 142, Issue: 5, Pages: 374-380
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Teacher education / Religious instruction / Practice semester
IxTheo Classification:FB Theological education
KBB German language area
RF Christian education; catechetics
SB Catholic Church law
Further subjects:B Theology
B Higher studies
B Teacher training
B University degree requirements

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1639479996
003 DE-627
005 20210719225804.0
007 tu
008 171011s2017 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1639479996 
035 |a (DE-576)494275286 
035 |a (DE-599)BSZ494275286 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1136292772  |0 (DE-627)892523042  |0 (DE-576)490401279  |4 aut  |a Caruso, Carina 
109 |a Caruso, Carina  |a Caruso, Carina Tania 
245 1 0 |a Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie?  |c Carina Caruso; Rudolf Hengesbach 
264 1 |c 2017 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benötigen angehende Lehrpersonen? 
601 |a Begleitung 
650 0 7 |0 (DE-588)4035093-9  |0 (DE-627)106249398  |0 (DE-576)20901072X  |a Lehrerbildung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4058216-4  |0 (DE-627)106148036  |0 (DE-576)209125349  |a Studium  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4059758-1  |0 (DE-627)104131446  |0 (DE-576)209132159  |a Theologie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4290701-9  |0 (DE-627)104238550  |0 (DE-576)210836377  |a Studienordnung  |2 gnd 
652 |a FB:KBB:RF:SB 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |2 gnd  |a Deutschland 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4131946-1  |0 (DE-627)105691399  |0 (DE-576)209631473  |2 gnd  |a Lehramtsstudium 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4383904-6  |0 (DE-627)187461422  |0 (DE-576)211871192  |2 gnd  |a Praxissemester 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1142164497  |0 (DE-627)1002438063  |0 (DE-576)494275170  |4 aut  |a Hengesbach, Rudolf 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 142(2017), 5, Seite 374-380  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:142  |g year:2017  |g number:5  |g pages:374-380 
935 |a DAKR 
951 |a AR 
CAN |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3300134889 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1639479996 
LOK |0 005 20171011082333 
LOK |0 008 171011||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 126-142  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3300134935 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1639479996 
LOK |0 005 20171013101418 
LOK |0 008 171013||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1442044721  |a KBB 
LOK |0 936ln  |0 1442044047  |a FB 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3955923975 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1639479996 
LOK |0 005 20210719144758 
LOK |0 008 210719||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-Tue135-3)DAKAR1_52453 
LOK |0 040   |a DE-Tue135-3  |c DE-627  |d DE-Tue135-3 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135-3 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a msmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053313  |a SB 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Germany,Soviet Occupation Zone,Higher studies,University studies,College studies,Course of studies,Practice semester,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Teacher education,Teacher training,Theology,Theology,University degree requirements,College degree requirements,Degree requirements,Academic degree requirements,Graduation requirements 
STB 0 0 |a Allemagne,Allemagne,Enseignement de la religion,Formation des enseignants,Formation universitaire des enseignants,Règlement des études,Semestre de stage,Semestre pratique,Semestre pratique,Théologie,Théologie,Études 
STC 0 0 |a Alemania,Alemania,Enseñanza religiosa,Estudio para una profesión docente,Estudio universitario,Formación de profesores,Normas universitarias,Semestre de pasantía,Teología,Teología 
STD 0 0 |a Formazione degli insegnanti,Formazione universitaria degli insegnanti,Germania,Germania,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Regolamento degli studi,Semestre pratico,Studio universitario,Teologia,Teologia 
STE 0 0 |a 学习规章,学习条例,学习规则,宗教课程,宗教课,宗教教学,实习学期,师范课程,教师专业课程,德国,德国,教师培训,教学训练,神学家,高等教育,大学学习 
STF 0 0 |a 學習規章,學習條例,學習規則,宗教課程,宗教課,宗教教學,實習學期,師範課程,教師專業課程,德國,德國,教師培訓,教學訓練,神學家,高等教育,大學學習 
STG 0 0 |a Alemanha,Alemanha,Ensino religioso,Estudo de magistério,Estudo universitário,Formação de professores,Normas universitárias,Semestre de estágio,Teologia,Teologia 
STH 0 0 |a Богословие (мотив),Богословие,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Изучение преподавания (в вузе),Образование учителя,Обучение (в вузе),Порядок обучения (в вузе),Преподавание религии,Семестр стажировки 
STI 0 0 |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Θεολογία (μοτίβο),Θεολογία,Θρησκευτικά (μάθημα),Κανονισμός σπουδών,Κατάρτιση εκπαιδευτικών,Παιδαγωγικές σπουδές,Πανεπιστημιακές σπουδές,Πρακτικό εξάμηνο 
SUB |a CAN 
SYE 0 0 |a Lehrer,Lehrer,Lehrerausbildung,Lehrpersonenausbildung , Hochschulen - Studium,Hochschule,Hochschulstudium,Universitätsstudium,Hochschulbesuch , Christliche Theologie 
SYG 0 0 |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Lehrerbildung,Lehrerstudium , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Berufspraktisches Studium,Betriebspraktikum 
TIM |a 100019901003_100020241231  |b 1990-10-03 - 2024