Aus der Bibel leben: Bausteine für den Religionsunterricht in der Hauptschule
Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die ei...
Publicado no: | Christlich-pädagogische Blätter |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Herder
2003
|
Em: |
Christlich-pädagogische Blätter
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Ensino bíblico
/ Ensino de escola elementar
|
Classificações IxTheo: | HA Bíblia RF Catequética |
Outras palavras-chave: | B
Ensino bíblico
|
Resumo: | Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die eigene Lebensgeschichte der Lehrerin mit "ins Spiel". Die Bibelarbeit erfordert auch, dass Religionslehrer/innen Stellung beziehen. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Obras secundárias: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|