Aus der Bibel leben: Bausteine für den Religionsunterricht in der Hauptschule
Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die ei...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
2003
|
Dans: |
Christlich-pädagogische Blätter
Année: 2003, Volume: 116, Numéro: 1, Pages: 46-48 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Catéchèse biblique
/ Enseignement à la hauptschule
|
Classifications IxTheo: | HA Bible RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Catéchèse biblique
|
Résumé: | Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die eigene Lebensgeschichte der Lehrerin mit "ins Spiel". Die Bibelarbeit erfordert auch, dass Religionslehrer/innen Stellung beziehen. |
---|---|
Description matérielle: | Ill. |
ISSN: | 0009-5761 |
Contient: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|