Wie viel sind - 40 Franken?: vom Taschengeld zum Lehrlingslohn - Thema Geld im Unterricht

Jahr für Jahr erhöht sich das Taschengeld, und später, in der Oberstufe, gibt es unter Umständen einen zusätzlichen Beitrag, um einen Teil der Kleider oder anderes selbst zu finanzieren. Spätestens von nun an gilt es, verantwortungsvoll mit dem Taschengeld umzugehen und sich ein System des Haushalte...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Grimm-Hutter, Ursula (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2012
In: Reli
Year: 2012, Volume: 41, Issue: 2, Pages: 28-29
Standardized Subjects / Keyword chains:B Money / Religious instruction / Elementary school teaching
IxTheo Classification:NCE Business ethics
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637856881
003 DE-627
005 20220616110101.0
007 tu
008 140416s2012 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637856881 
035 |a (DE-576)404215750 
035 |a (DE-599)BSZ404215750 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-627)1480059501  |0 (DE-576)410059501  |4 aut  |a Grimm-Hutter, Ursula 
109 |a Grimm-Hutter, Ursula  |a Hutter, Ursula Grimm- 
245 1 0 |a Wie viel sind - 40 Franken?  |b vom Taschengeld zum Lehrlingslohn - Thema Geld im Unterricht  |c Ursula Grimm-Hutter 
264 1 |c 2012 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Jahr für Jahr erhöht sich das Taschengeld, und später, in der Oberstufe, gibt es unter Umständen einen zusätzlichen Beitrag, um einen Teil der Kleider oder anderes selbst zu finanzieren. Spätestens von nun an gilt es, verantwortungsvoll mit dem Taschengeld umzugehen und sich ein System des Haushaltens zu erarbeiten, damit der Betrag die ganze Woche oder den ganzen Monat reicht. 
601 |a Unterricht 
652 |a NCE:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4019889-3  |0 (DE-627)106320009  |0 (DE-576)208931082  |2 gnd  |a Geld 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4022354-1  |0 (DE-627)10630934X  |0 (DE-576)208943196  |2 gnd  |a Grundschulunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Reli  |d Zürich : Theolog. Verl., 2008  |g 41(2012), 2, Seite 28-29  |w (DE-627)58321505X  |w (DE-600)2457649-9  |w (DE-576)287532704  |x 1662-8861  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:41  |g year:2012  |g number:2  |g pages:28-29 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296656006 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637856881 
LOK |0 005 20160405151758 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442052953  |a NCE 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Money,Money,Money in art,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Argent,Argent,Enseignement de la religion,Enseignement primaire 
STC 0 0 |a Dinero,Dinero,Moneda,Enseñanza de escuela primaria,Enseñanza religiosa 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Soldi <motivo>,Soldi,Denano,Denano,Denaro (motivo),Denaro 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,小学课程,货币,货币,金钱,钱,金钱,钱 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,小學課程,貨幣,貨幣,金錢,錢,金錢,錢 
STG 0 0 |a Dinheiro,Dinheiro,Ensino de escola primária,Ensino religioso 
STH 0 0 |a Деньги (мотив),Деньги,Преподавание в начальной школе,Преподавание религии 
STI 0 0 |a Θρησκευτικά (μάθημα),Πρωτοβάθμια εκπαίδευση,Χρήματα (μοτίβο),Χρήματα 
SYG 0 0 |a Geldwesen,Geldwesen , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung