Vergissmeinnicht: Bausteine zum Thema Gerechtigkeit für die Oberstufe
Der Berner Rapper Tommy Vercetti ist ein Kritischer, ein Reflektierender, ein Anklagender, ein Prophet der heutigen Zeit: Seine Stimme ist die der Jugend, die sich nicht abfinden will mit fried-höflichen Strukturen, kontrollierten Gedanken, mit der "alles egal"-Depression und dem "es...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2011
|
In: |
Reli
Year: 2011, Volume: 40, Issue: 3, Pages: 28-30 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Economic ethics
/ Social justice
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | NCC Social ethics NCE Business ethics RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637843321 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110100.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2011 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637843321 | ||
035 | |a (DE-576)404209556 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404209556 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1032916249 |0 (DE-627)739937731 |0 (DE-576)380382695 |4 aut |a Böhler, Patrik | |
109 | |a Böhler, Patrik | ||
245 | 1 | 0 | |a Vergissmeinnicht |b Bausteine zum Thema Gerechtigkeit für die Oberstufe |c Patrik Böhler |
264 | 1 | |c 2011 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der Berner Rapper Tommy Vercetti ist ein Kritischer, ein Reflektierender, ein Anklagender, ein Prophet der heutigen Zeit: Seine Stimme ist die der Jugend, die sich nicht abfinden will mit fried-höflichen Strukturen, kontrollierten Gedanken, mit der "alles egal"-Depression und dem "es lässt sich nichts machen"-Masochismus. Er ruft auf zum Handeln gegen Ungerechtigkeit, Gleichgültigkeit und Selbstgefälligkeit. Der Song "Vergissmeinnicht" vom aktuellen Album "Seiltänzer" ist die Basis für fünf Bausteine für den Religionsunterricht. | ||
601 | |a Baustein | ||
601 | |a Gerechtigkeit | ||
601 | |a Oberstufe | ||
652 | |a NCC:NCE:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4066439-9 |0 (DE-627)104137525 |0 (DE-576)209164603 |2 gnd |a Wirtschaftsethik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4236433-4 |0 (DE-627)104894458 |0 (DE-576)210396849 |2 gnd |a Soziale Gerechtigkeit |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |2 gnd |a Sekundarstufe 2 |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Reli |d Zürich : Theolog. Verl., 2008 |g 40(2011), 3, Seite 28-30 |w (DE-627)58321505X |w (DE-600)2457649-9 |w (DE-576)287532704 |x 1662-8861 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:40 |g year:2011 |g number:3 |g pages:28-30 |
889 | |w (DE-576)467354839 | ||
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296628010 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637843321 | ||
LOK | |0 005 20181218230020 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442052953 |a NCE | ||
LOK | |0 936ln |0 144205283X |a NCC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Economic ethics,Economic ethics,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13,Social justice,Social justice,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Justice sociale,Justice sociale,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Éthique économique,Éthique économique |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Justicia social,Justicia social,Material didáctico,Nivel 2 de la escuela secundaria,Ética económica,Ética económica |
STD | 0 | 0 | |a Etica economica,Etica economica,Giustizia sociale,Giustizia sociale,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Scuola secondaria di secondo grado |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具,社会公义,社会公义,经济伦理,经济伦理 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,教學材料,教學用具,社會公義,社會公義,經濟倫理,經濟倫理 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Justiça social,Justiça social,Material didático,Nível 2 do ensino médio,Ética econômica,Ética econômica |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Социальная справедливость (мотив),Социальная справедливость,Средняя школа второй ступени,Учебное пособие,Экономическая этика (мотив),Экономическая этика |
STI | 0 | 0 | |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα),Κοινωνική δικαιοσύνη (μοτίβο),Κοινωνική δικαιοσύνη,Οικονομική ηθική (μοτίβο),Οικονομική ηθική |
SYG | 0 | 0 | |a Wirtschaft - Wirtschaftsethik,Economic ethics,Wirtschaftsmoral,Wirtschaft , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |