Fragen und Klagen: ein Einblick in zwei Unterrichtseinheiten zum Kapitel "Leid sehen und bewältigen" für die zweite Klasse
Zu Beginn des heurigen Jahres erschütterten die Medienberichte über die verheerende Erdbebenkatastrophe auf Haiti die Welt. Auch in der Schule war dieses Geschehen in aller Munde und die Frage nach dem "Warum?" zu hören. Für die 2.A-Klasse ergab sich dadurch eine aktuelle Situation, zur Th...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Herder
2010
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Anno: 2010, Volume: 123, Fascicolo: 3, Pagine: 180 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Sofferenza
/ Elaborazione
/ Insegnamento della religione
/ Anno scolastico 2
/ Materiale didattico
|
Notazioni IxTheo: | CB Esistenza cristiana NBE Antropologia RF Catechetica |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637817142 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110057.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2010 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637817142 | ||
035 | |a (DE-576)404197728 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404197728 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rinnhofer, Brigitte |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fragen und Klagen |b ein Einblick in zwei Unterrichtseinheiten zum Kapitel "Leid sehen und bewältigen" für die zweite Klasse |c Brigitte Rinnhofer |
264 | 1 | |c 2010 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Zu Beginn des heurigen Jahres erschütterten die Medienberichte über die verheerende Erdbebenkatastrophe auf Haiti die Welt. Auch in der Schule war dieses Geschehen in aller Munde und die Frage nach dem "Warum?" zu hören. Für die 2.A-Klasse ergab sich dadurch eine aktuelle Situation, zur Thematik "Leid sehen und bewältigen" zu arbeiten. | ||
601 | |a Unterrichtseinheit | ||
601 | |a Kapitel | ||
652 | |a CB:NBE:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035177-4 |0 (DE-627)106249088 |0 (DE-576)209011076 |2 gnd |a Leid |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4195461-0 |0 (DE-627)104469560 |0 (DE-576)21010127X |2 gnd |a Bewältigung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053502-2 |0 (DE-627)106166948 |0 (DE-576)209104074 |2 gnd |a Schuljahr 2 |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Christlich-pädagogische Blätter |d Wien : Herder, 1878 |g 123(2010), 3, Seite 180 |w (DE-627)129564915 |w (DE-600)223275-3 |w (DE-576)015033619 |x 0009-5761 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:123 |g year:2010 |g number:3 |g pages:180 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 123 |j 2010 |e 3 |h 180 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296574948 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637817142 | ||
LOK | |0 005 20160405162215 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 144205168X |a NBE | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043768 |a CB | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Coping,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Suffering,Suffering,Suffering in art,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a CE1 <France>,Deuxième primaire,Deuxième année d’école,Deuxième primaire,Deuxième année d’école,Enseignement de la religion,Maitrise,Dépassement (psychologie),Dépassement,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Souffrance,Souffrance |
STC | 0 | 0 | |a 2o grado,Enseñanza religiosa,Material didáctico,Sufrimiento,Sufrimiento,Sufrimiento,Superación |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 2,Elaborazione,Coping,Superamento,Coping,Superamento,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Sofferenza,Sofferenza |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,年级,学年,应对,克服,教学材料,教学用具,痛苦,痛苦,不幸,悲伤,不幸,悲伤 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,年級,學年,應對,克服,教學材料,教學用具,痛苦,痛苦,不幸,悲傷,不幸,悲傷 |
STG | 0 | 0 | |a 2a série,Ensino religioso,Material didático,Sofrimento,Sofrimento,Superação |
STH | 0 | 0 | |a Преодоление (психология),Преподавание религии,Страдание (мотив),Страдание,Учебное пособие,Школьный год 2 |
STI | 0 | 0 | |a Αντιμετώπιση,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα),Πόνος <μοτίβο>,Πόνος,Δυστυχία,Κακό,Δοκιμασία,Δυστυχία (μοτίβο),Κακό (μοτίβο),Δοκιμασία (μοτίβο),Σχολικό έτος 2 |
SYG | 0 | 0 | |a Leiden , Bewältigungsstrategie,Coping,Problembewältigung,Psychische Bewältigung,Bewältigungsverhalten , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |