Jeder braucht (s)eine Klagemauer: ein Projekt

Diese Übung eignet sich besonders gut, um die Zeit der "40 Tage vor Ostern" und die Osterzeit verbinden. Bleibt die Mauer über die Osterferien stehen, kann sie im Klassenzimmer oder im Schulhausgang auf die Verbindung dieser Zeiten hinweisen, die sonst durch die Ferien verloren gehen könnt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Jehle, Kathrin (Author) ; Außermair, Benedikt (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2010
In: Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2010, Volume: 123, Issue: 2, Pages: 121-123
Standardized Subjects / Keyword chains:B Suffering / Coping / Religious instruction
IxTheo Classification:CB Christian life; spirituality
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637815727
003 DE-627
005 20220616110056.0
007 tu
008 140416s2010 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637815727 
035 |a (DE-576)404197388 
035 |a (DE-599)BSZ404197388 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Jehle, Kathrin  |4 aut 
245 1 0 |a Jeder braucht (s)eine Klagemauer  |b ein Projekt  |c von Kathrin Jehle mit Unterstützung von Benedikt Außermair 
264 1 |c 2010 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Diese Übung eignet sich besonders gut, um die Zeit der "40 Tage vor Ostern" und die Osterzeit verbinden. Bleibt die Mauer über die Osterferien stehen, kann sie im Klassenzimmer oder im Schulhausgang auf die Verbindung dieser Zeiten hinweisen, die sonst durch die Ferien verloren gehen könnte. Die Mauer kann auch eine Hilfe sein, wenn in der Klasse oder Schule ein Unglücksfall oder Todesfall betend bedacht und die Trauerphase über längere Zeit begleitet werden soll. 
601 |a Projekt 
652 |a CB:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4035177-4  |0 (DE-627)106249088  |0 (DE-576)209011076  |2 gnd  |a Leid 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4195461-0  |0 (DE-627)104469560  |0 (DE-576)21010127X  |2 gnd  |a Bewältigung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |a Außermair, Benedikt  |4 aut 
773 0 8 |i In  |t Christlich-pädagogische Blätter  |d Wien : Herder, 1878  |g 123(2010), 2, Seite 121-123  |w (DE-627)129564915  |w (DE-600)223275-3  |w (DE-576)015033619  |x 0009-5761  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:123  |g year:2010  |g number:2  |g pages:121-123 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296571957 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637815727 
LOK |0 005 20160405162322 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442043768  |a CB 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Coping,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Suffering,Suffering,Suffering in art 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Maitrise,Dépassement (psychologie),Dépassement,Souffrance,Souffrance 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Sufrimiento,Sufrimiento,Sufrimiento,Superación 
STD 0 0 |a Elaborazione,Coping,Superamento,Coping,Superamento,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Sofferenza,Sofferenza 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,应对,克服,痛苦,痛苦,不幸,悲伤,不幸,悲伤 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,應對,克服,痛苦,痛苦,不幸,悲傷,不幸,悲傷 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Sofrimento,Sofrimento,Superação 
STH 0 0 |a Преодоление (психология),Преподавание религии,Страдание (мотив),Страдание 
STI 0 0 |a Αντιμετώπιση,Θρησκευτικά (μάθημα),Πόνος <μοτίβο>,Πόνος,Δυστυχία,Κακό,Δοκιμασία,Δυστυχία (μοτίβο),Κακό (μοτίβο),Δοκιμασία (μοτίβο) 
SYG 0 0 |a Leiden , Bewältigungsstrategie,Coping,Problembewältigung,Psychische Bewältigung,Bewältigungsverhalten , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre