Die Genderfrage in der Unterstufe: Bausteine für eine geschlechtergerechte Unterweisung
In einer pluralistischen Gesellschaft können sich Kinder nicht mehr an eindeutigen Geschlechterrollen orientieren. Das verunsichert sie, aber es ermöglicht ihnen auch, unbefangener nach der eigenen Identität als Mädchen oder Junge zu suchen. In userer Arbeit mit den Kindern der Unterstufe begleiten...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Theolog. Verlag
2010
|
В: |
Reli
Год: 2010, Том: 39, Выпуск: 1, Страницы: 13-15 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Гендерная роль (мотив)
/ Поиск личности (мотив)
/ Преподавание религии
/ Преподавание в начальной школе
|
Индексация IxTheo: | NBE Антропология RF Катехитика ZD Психология |
Итог: | In einer pluralistischen Gesellschaft können sich Kinder nicht mehr an eindeutigen Geschlechterrollen orientieren. Das verunsichert sie, aber es ermöglicht ihnen auch, unbefangener nach der eigenen Identität als Mädchen oder Junge zu suchen. In userer Arbeit mit den Kindern der Unterstufe begleiten wir diese Suche. Dazu dienen eine neutrale Haltung, das Nachfragen und die Förderung des Austauschs mit praktischen Inputs. |
---|---|
ISSN: | 1662-8861 |
Второстепенные работы: | In: Reli
|