Konflikte bewältigen mit Humor
Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden.
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2008
|
Em: |
Katechetische Blätter
Ano: 2008, Volume: 133, Número: 4, Páginas: 261-266 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Humor
/ Gestão de conflitos
/ Ensino
|
Classificações IxTheo: | ZD Psicologia ZF Pedagogia |
Resumo: | Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundárias: | In: Katechetische Blätter
|