Konflikte bewältigen mit Humor
Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2008
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2008, Volume: 133, Numéro: 4, Pages: 261-266 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Humour
/ Gestion de conflit
/ Enseignement
|
Classifications IxTheo: | ZD Psychologie ZF Pédagogie |
Résumé: | Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|