Konflikte bewältigen mit Humor
Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden.
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2008
|
Στο/Στη: |
Katechetische Blätter
Έτος: 2008, Τόμος: 133, Τεύχος: 4, Σελίδες: 261-266 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Χιούμορ (μοτίβο)
/ Διαχείριση συγκρούσεων
/ Διδασκαλία <μοτίβο>
|
Σημειογραφίες IxTheo: | ZD Ψυχολογία ZF Παιδαγωγική |
Σύνοψη: | Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Περιλαμβάνει: | In: Katechetische Blätter
|