Konflikte bewältigen mit Humor

Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden.

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Koch, Ingeborg (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2008
Στο/Στη: Katechetische Blätter
Έτος: 2008, Τόμος: 133, Τεύχος: 4, Σελίδες: 261-266
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Χιούμορ (μοτίβο) / Διαχείριση συγκρούσεων / Διδασκαλία <μοτίβο>
Σημειογραφίες IxTheo:ZD Ψυχολογία
ZF Παιδαγωγική
Περιγραφή
Σύνοψη:Einblick in eine Unterrichtssequenz, die versucht, Kinder für Humor zu sensibilisieren und ihnen kreative Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu eröffnen - indem klassische Denkmuster aufgebrochen und "unterwandert" werden.
ISSN:0342-5517
Περιλαμβάνει:In: Katechetische Blätter