Neues vom Turmbau: oder "Sorry, dass ich euch bei der Vollendung eurer Sandburg gestört habe"; Unterrichtsvorschlag für das 9./10. Schuljahr
Die Schüler/innen beschäftigen sich mit der Frage, ob Gott die Menschen dafür, daß sie Gott herausfordern und ehrgeizige Ziele verfolgen, bestraft werden.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich
2007
|
In: |
Religion heute
Year: 2007, Volume: 70, Pages: 74-84 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Genesis
/ Religious instruction
/ School year 9-10
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | HB Old Testament RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637753063 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110033.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2007 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637753063 | ||
035 | |a (DE-576)404170560 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404170560 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Stuhrmann, Andrea |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neues vom Turmbau |b oder "Sorry, dass ich euch bei der Vollendung eurer Sandburg gestört habe"; Unterrichtsvorschlag für das 9./10. Schuljahr |c Andrea Stuhrmann |
264 | 1 | |c 2007 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Schüler/innen beschäftigen sich mit der Frage, ob Gott die Menschen dafür, daß sie Gott herausfordern und ehrgeizige Ziele verfolgen, bestraft werden. | ||
601 | |a Turmbau | ||
601 | |a Schuljahr 1 | ||
601 | |a Vollendung | ||
652 | |a HB:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)4143847-4 |0 (DE-627)105602671 |0 (DE-576)209729449 |a Turmbau zu Babel |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4205135-6 |0 (DE-627)105137960 |0 (DE-576)210166843 |2 gnd |a Schuljahr 9-10 |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Religion heute |d Seelze : Friedrich, 1982 |g 70(2007), Seite 74-84 |w (DE-627)130627291 |w (DE-600)797392-5 |w (DE-576)016133528 |x 0722-9151 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:70 |g year:2007 |g pages:74-84 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
BIB | |a 1 | ||
BIR | |a 28011001_28011009 |b biblesearch | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296443673 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637753063 | ||
LOK | |0 005 20160405152105 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044128 |a HB | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Genesis,Tower of Babel,Babel,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a Années scolaires 9-10,Enseignement de la religion,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques |
STC | 0 | 0 | |a 9o-10o grados,Enseñanza religiosa,Material didáctico |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 9-10,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,教學材料,教學用具 |
STG | 0 | 0 | |a 9a-10a séries,Ensino religioso,Material didático |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Учебное пособие,Школьный год 9-10 |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 9-10 |
SUB | |a BIB | ||
SYG | 0 | 0 | |a Bibel,Genesis,11,1-9,Babylonischer Turm , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |