Was Eindruck macht, braucht Ausdruck
Methoden wie Phantasiereisen oder Stilleübungen berühren den Grund, auf dem wir unser Leben aufbauen, sie ermöglichen Erfahrungen, die unser Innerstes zutiefst betreffen. Umso wichtiger ist es, solche "existenziellen Methoden" sinnvoll und verantwortungsbewußt einzusetzen.
Published in: | Katechetische Blätter |
---|---|
Authors: | ; |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2007
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2007, Volume: 132, Issue: 1, Pages: 37-43 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Emotion
/ Experience
/ Silence
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics ZD Psychology |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637741928 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110016.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2007 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637741928 | ||
035 | |a (DE-576)404165303 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404165303 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120493403 |0 (DE-627)080709567 |0 (DE-576)169873242 |4 aut |a Maschwitz, Gerda |d 1953- | |
109 | |a Maschwitz, Gerda 1953- | ||
245 | 1 | 0 | |a Was Eindruck macht, braucht Ausdruck |c Gerda und Rüdiger Maschwitz |
264 | 1 | |c 2007 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Methoden wie Phantasiereisen oder Stilleübungen berühren den Grund, auf dem wir unser Leben aufbauen, sie ermöglichen Erfahrungen, die unser Innerstes zutiefst betreffen. Umso wichtiger ist es, solche "existenziellen Methoden" sinnvoll und verantwortungsbewußt einzusetzen. | ||
601 | |a Eindruck | ||
601 | |a Ausdruck | ||
652 | |a RF:ZD | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |2 gnd |a Gefühl |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015217-0 |0 (DE-627)106337580 |0 (DE-576)208910786 |2 gnd |a Erfahrung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4057571-8 |0 (DE-627)106150510 |0 (DE-576)209122552 |2 gnd |a Stille |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)120493438 |0 (DE-627)080709591 |0 (DE-576)169873250 |4 aut |a Maschwitz, Rüdiger |d 1952- | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Katechetische Blätter |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875 |g 132(2007), 1, Seite 37-43 |w (DE-627)129525790 |w (DE-600)213594-2 |w (DE-576)014944790 |x 0342-5517 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:132 |g year:2007 |g number:1 |g pages:37-43 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 132 |j 2007 |e 1 |h 37-43 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296419462 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637741928 | ||
LOK | |0 005 20160405151548 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053747 |a ZD | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Emotion,Emotion,Feeling,Emotions (Philosophy),Emotions in art,Experience,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Silence,Silence |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Expérience,Sentiment,Sentiment,Émotions,Émotions (philosophie),Silence,Silence,Calme (motif),Calme |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Experiencia,Sentimiento,Sentimiento,Silencio,Silencio |
STD | 0 | 0 | |a Esperienza,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Sentimento,Sentimento,Silenzio,Silenzio |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,感情,情感,沉默,沉默,寂静,寂静,经验,阅历,经历 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,感情,情感,沉默,沉默,寂靜,寂靜,經驗,閱歷,經歷 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Experiência,Sentimento,Sentimento,Silêncio,Silêncio |
STH | 0 | 0 | |a Молчание (мотив),Молчание,Опыт,Преподавание религии,Чувство (мотив),Чувство |
STI | 0 | 0 | |a Εμπειρία,Θρησκευτικά (μάθημα),Σιωπή (μοτίβο),Σιωπή,Συναίσθημα <μοτίβο>,Συναίσθημα,Αίσθημα,Αίσθημα (μοτίβο) |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Erlebnis , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |