Help!: Jesus befreit zum Leben; Unterrichtsentwurf für die 7./8. Klasse
Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Wür...
发表在: | Religion heute |
---|---|
主要作者: | |
格式: | Print 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Friedrich
2006
|
In: |
Religion heute
Year: 2006, 卷: 67, Pages: 166-185 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jesus Christus
/ 医治
/ 宗教课程
/ 年级 7-8
/ 教学材料
B 生命的意义 / 基督徒生命 / 宗教课程 / 年级 7-8 / 教学材料 |
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality HC New Testament NBE Anthropology RF Christian education; catechetics |
总结: | Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Würde und der Solidarität im eigenen Tun zu bedenken sowie solidarische Verhaltensmuster im Vertrauen auf ein letztes Getragensein zu wagen. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
|