Help!: Jesus befreit zum Leben; Unterrichtsentwurf für die 7./8. Klasse
Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Wür...
Publié dans: | Religion heute |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Friedrich
2006
|
Dans: |
Religion heute
Année: 2006, Volume: 67, Pages: 166-185 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Jesus Christus
/ Guérison
/ Enseignement de la religion
/ Année scolaire 7-8
/ Matériel didactique
B Sens de la vie / Existence chrétienne / Enseignement de la religion / Année scolaire 7-8 / Matériel didactique |
Classifications IxTheo: | CB Spiritualité chrétienne HC Nouveau Testament NBE Anthropologie RF Pédagogie religieuse |
Résumé: | Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Würde und der Solidarität im eigenen Tun zu bedenken sowie solidarische Verhaltensmuster im Vertrauen auf ein letztes Getragensein zu wagen. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Contient: | In: Religion heute
|