Help!: Jesus befreit zum Leben; Unterrichtsentwurf für die 7./8. Klasse
Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Wür...
Τόπος έκδοσης: | Religion heute |
---|---|
Κύριος συγγραφέας: | |
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Friedrich
2006
|
Στο/Στη: |
Religion heute
Έτος: 2006, Τόμος: 67, Σελίδες: 166-185 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Jesus Christus
/ Ίαση <μοτίβο>
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Σχολικό έτος 7-8
/ Διδακτικό βοήθημα
B Νόημα της ζωής (μοτίβο) / Χριστιανική ύπαρξη (μοτίβο) / Θρησκευτικά (μάθημα) / Σχολικό έτος 7-8 / Διδακτικό βοήθημα |
Σημειογραφίες IxTheo: | CB Χριστιανική ύπαρξη, Πνευματικότητα HC Καινή Διαθήκη NBE Ανθρωπολογία RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Würde und der Solidarität im eigenen Tun zu bedenken sowie solidarische Verhaltensmuster im Vertrauen auf ein letztes Getragensein zu wagen. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Περιλαμβάνει: | In: Religion heute
|