Help!: Jesus befreit zum Leben; Unterrichtsentwurf für die 7./8. Klasse
Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Wür...
Published in: | Religion heute |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich
2006
|
In: |
Religion heute
Year: 2006, Volume: 67, Pages: 166-185 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jesus Christus
/ Healing
/ Religious instruction
/ School year 7-8
/ Teaching material
B Meaning of life / Christian life / Religious instruction / School year 7-8 / Teaching material |
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality HC New Testament NBE Anthropology RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637739982 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110016.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2006 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637739982 | ||
035 | |a (DE-576)404164579 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404164579 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1154966046 |0 (DE-627)1016278306 |0 (DE-576)183377281 |4 aut |a Seelbach, Larissa Carina | |
109 | |a Seelbach, Larissa Carina |a Seelbach, Larissa C. |a Seelbach, Larissa | ||
245 | 1 | 0 | |a Help! |b Jesus befreit zum Leben; Unterrichtsentwurf für die 7./8. Klasse |c Larissa C. Seelbach |
264 | 1 | |c 2006 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Schüler/innen sollen die Lebensdienlichkeit von Jesu befreiendem Umgang mit Regeln erkennen sowie zu einer selbständig-kritischen Auseinandersetzung mit den Normen und Zwängen in ihrem Alltag befähigt werden. Es gilt, den befreienden Maßstab der von Jesus vorgelebten Achtung der menschlichen Würde und der Solidarität im eigenen Tun zu bedenken sowie solidarische Verhaltensmuster im Vertrauen auf ein letztes Getragensein zu wagen. | ||
652 | |a CB:HC:NBE:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118557513 |0 (DE-627)079354688 |0 (DE-576)208978216 |2 gnd |a Jesus Christus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4024087-3 |0 (DE-627)104235594 |0 (DE-576)20895306X |2 gnd |a Heilung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4208641-3 |0 (DE-627)105110833 |0 (DE-576)210187344 |2 gnd |a Schuljahr 7-8 |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074067-5 |0 (DE-627)106090895 |0 (DE-576)20919233X |2 gnd |a Lebenssinn |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069996-1 |0 (DE-627)106101692 |0 (DE-576)209178892 |2 gnd |a Christliche Existenz |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4208641-3 |0 (DE-627)105110833 |0 (DE-576)210187344 |2 gnd |a Schuljahr 7-8 |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Religion heute |d Seelze : Friedrich, 1982 |g 67(2006), Seite 166-185 |w (DE-627)130627291 |w (DE-600)797392-5 |w (DE-576)016133528 |x 0722-9151 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:67 |g year:2006 |g pages:166-185 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 67 |j 2006 |h 166-185 |
951 | |a AR | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296414843 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637739982 | ||
LOK | |0 005 20160405140845 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044136 |a HC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 144205168X |a NBE | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043768 |a CB | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Christian life,Christian life,Christian existence,Healing,Healing,Meaning of life,Meaning of life,Lebenssinn,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a Années scolaires 7-8,Enseignement de la religion,Existence chrétienne,Existence chrétienne,Guérison,Guérison,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Sens de la vie,Sens de la vie,Vie |
STC | 0 | 0 | |a 7o-8o grados,Curación,Curación,Enseñanza religiosa,Material didáctico,Sentido de vida,Sentido de vida,Vida cristiana,Vida cristiana |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 7-8,Esistenza cristiana,Esistenza cristiana,Guarigione,Guarigione,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Senso della vita,Senso della vita |
STE | 0 | 0 | |a 医治,医治,治疗,治疗,基督徒生命,基督徒生命,宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具,生命的意义,生命的意义,人生的意义,人生的意义 |
STF | 0 | 0 | |a 基督徒生命,基督徒生命,宗教課程,宗教課,宗教教學,教學材料,教學用具,生命的意義,生命的意義,人生的意義,人生的意義,醫治,醫治,治療,治療 |
STG | 0 | 0 | |a 7a-8a séries,Cura,Cura,Ensino religioso,Material didático,Senso de vida,Senso de vida,Vida cristã,Vida cristã |
STH | 0 | 0 | |a Исцеление (мотив),Исцеление,Преподавание религии,Смысл жизни (мотив),Смысл жизни,Учебное пособие,Христианская жизнь (мотив),Христианская жизнь,Школьный год 7-8 |
STI | 0 | 0 | |a Ίαση <μοτίβο>,Ίαση,Θεραπεία,Θεραπεία (μοτίβο),Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα),Νόημα της ζωής (μοτίβο),Νόημα της ζωής,Σχολικό έτος 7-8,Χριστιανική ύπαρξη (μοτίβο),Χριστιανική ύπαρξη |
SUB | |a BIB | ||
SYG | 0 | 0 | |a Yeshuʿa,Yeshua,Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum,Iesu Keriso,Jẽzaus Kristaus,Jésus-Christ,Iēsus,ho Nazōraios,Gesù Cristo,Ješūʿa,Isus Hristos,Jisous Khristos,Jesú Krist,Iĩsa Chrtá,Jezus Chrystus,Jezus,Jeschua,Jesus,of Nazareth,Iesu Kristo,Chesus Christ,Jhesus Christus,Jésus,le Christ,Jesus,Nazarenus,Jésus,de Nazareth,Jesucristo,Jesus Christ,Jesuo Kristo,Jesusse Kristusse,Jesuse Kristuse,Jesuksen Kristuksen,Jesu Kristo,Jesus Kristus,Yasūʿ,Yeshu,Hisows K'ristos,Ieso K'riste,Iēsus Christos,Iisus Christos,ʿĪsā Ibn-Maryam,Christus,Jesus,von Nazareth,Jesus,von Nazaret,Cristo,Jesus,Ye su,Yesu,Ye, Su , Ješiša Krista,Gesù , Heilen,Krankenheilung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Klasse 7-8 , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel , Leben,Sinn des Lebens,Leben , Christliches Leben,Christsein , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Klasse 7-8 , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |