Toleranz als Bildungsaufgabe: Mitleid - Mitgefühl - Erkenntnis - Empathie - Compassion; Sekundarstufe II

Dieses Arbeits-Modul für die Oberstufe bietet verschiedenen Textangebote: Zeitschriften-Interview, Aphorismen, Szenen, theoretische Artikel und theologische Reflexionen. Hier wird ausgewählt zu den verbalen und begrifflichen Möglichkeiten der Mitempfindungen, der solidarischen Gefühle und Äußerungen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Reyntjes, Anton Stephan 1944- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Friedrich 2005
In: Religion heute
Year: 2005, Volume: 63, Pages: 155-164
Standardized Subjects / Keyword chains:B Tolerance / Religious instruction / Secondary school level / Grammar school / Teaching material
IxTheo Classification:CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
KDJ Ecumenism
NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637714548
003 DE-627
005 20220616110012.0
007 tu
008 140416s2005 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637714548 
035 |a (DE-576)404152082 
035 |a (DE-599)BSZ404152082 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)1029089450  |0 (DE-627)732444365  |0 (DE-576)188510443  |4 aut  |a Reyntjes, Anton Stephan  |d 1944- 
109 |a Reyntjes, Anton Stephan 1944- 
245 1 0 |a Toleranz als Bildungsaufgabe  |b Mitleid - Mitgefühl - Erkenntnis - Empathie - Compassion; Sekundarstufe II  |c Anton Stephan Reyntjes 
264 1 |c 2005 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Dieses Arbeits-Modul für die Oberstufe bietet verschiedenen Textangebote: Zeitschriften-Interview, Aphorismen, Szenen, theoretische Artikel und theologische Reflexionen. Hier wird ausgewählt zu den verbalen und begrifflichen Möglichkeiten der Mitempfindungen, der solidarischen Gefühle und Äußerungen. 
601 |a Mitleid 
601 |a Mitgefühl 
601 |a Erkenntnis 
601 |a Sekundarstufe 1 
652 |a CC:KDJ:NCC:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4060355-6  |0 (DE-627)106139770  |0 (DE-576)20913500X  |2 gnd  |a Toleranz 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4259045-0  |0 (DE-627)104521686  |0 (DE-576)210577452  |2 gnd  |a Oberstufe 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4022648-7  |0 (DE-627)10445928X  |0 (DE-576)208945024  |2 gnd  |a Gymnasium 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd  |a Lehrmittel 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Religion heute  |d Seelze : Friedrich, 1982  |g 63(2005), Seite 155-164  |w (DE-627)130627291  |w (DE-600)797392-5  |w (DE-576)016133528  |x 0722-9151  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:63  |g year:2005  |g pages:155-164 
935 |a mteo 
936 u w |d 63  |j 2005  |h 155-164 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296360204 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637714548 
LOK |0 005 20160405140902 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 144205283X  |a NCC 
LOK |0 936ln  |0 1442050608  |a KDJ 
LOK |0 936ln  |0 1442043806  |a CC 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Gymnasiale Oberstufe 
STA 0 0 |a Grammar school,Gymnasium,Lycée,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Teaching material,Tolerance,Tolerance,Religious tolerance 
STB 0 0 |a Classes supérieures du lycée,Lycée (Allemagne),Lycée,Enseignement de la religion,Lycée,Établissement d'enseignement secondaire,Collège,Établissement d'enseignement secondaire,Collège,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Tolérance,Tolérance 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Escuela secundaria,Material didáctico,Nivel superior de la escuela secundaria,Tolerancia,Tolerancia 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Istruzione secondaria,Gymnasium (sistema tedesco),Gymnasium,Materiale didattico,Tolleranza,Tolleranza,Triennio della scuola secondaria di secondo grado,Oberstufe (Germania),Triennio della scuola superiore,Oberstufe,Triennio della scuola superiore 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,寛容,寛容,容忍,容忍,教学材料,教学用具,文理中学 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,寛容,寛容,容忍,容忍,教學材料,教學用具,文理中學 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Escola secundária,Material didático,Tolerância,Tolerância,Últimos anos do ensino médio 
STH 0 0 |a Верхняя ступень,Лицей,Преподавание религии,Толерантность (мотив),Толерантность,Учебное пособие 
STI 0 0 |a Ανοχή <μοτίβο>,Ανοχή,Ανεκτικότητα,Ανεκτικότητα (μοτίβο),Γυμνάσιο,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα),Λύκειο 
SYG 0 0 |a Toleranzgedanke,Toleranzidee , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Rigisches Gymnasium,Städt. Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Fürstliches Gymnasium,Bautzner Gymnasium,Gymnasium Budissinum,Heidelberger Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogl. Gymnasium,Gr. Gymnasium,Gymnasium Zwiccaviense,Lyceum,Lyzeum,Hochgräfliche Landschule Arnstadt,Stadt- und Landschule Arnstadt,Gymnasium Fribergense,Königliches Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium und Progymnasium,Gymnasium Ascaniensis,Schule,Lyceum,Lyzeum,Albertinum,Gymnasium Regium Curianum,Kgl. Gymnasium,Gymnasium Regium Curiensium,Albertinum Fridericianum,Königliches Gymnasium,Gymnasium Illustre,Illustrum Gymnasium,Königliches Gymnasium,K. Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium in Buchsweiler,Gymnasium der Stadt Görlitz,Gymnasium Gorlicensis,Städtisches Evangelisches Gymnasium zu Görlitz , Schuljahr 5-13,Gymnasien,Höhere Mittelschule,Maturitätsschule,Lycée,Grammar school,Mittelschule,Oberschule Wissenschaftlicher Zweig , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel