Gemeinsam Probleme lösen durch "Metakommunikation"
Unterrichtsstörungen haben eine Fülle von Vermeidungsvorschlägen provoziert. Wer Formen der Metakommunikation über Unterricht mit seinen "schwierigen" Klassen einführt, setzt grundsätzlich an und bleibt nicht bei der Symptombekämpfung stehen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2004
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2004, Volume: 129, Issue: 4, Pages: 248-254 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Problem solving
/ Communication
|
IxTheo Classification: | NCC Social ethics |
Summary: | Unterrichtsstörungen haben eine Fülle von Vermeidungsvorschlägen provoziert. Wer Formen der Metakommunikation über Unterricht mit seinen "schwierigen" Klassen einführt, setzt grundsätzlich an und bleibt nicht bei der Symptombekämpfung stehen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|