"Ja, renn nur nach dem Glück ...": eine Unterrichtsskizze zur Sek I und II
Der Zwang, den ein Arbeitsmarkt ausübt, der die höher Qualifizierten ausliest und für die normal Qualifizierten und gering Qualifizierten nur wenig Perspektiven übrig lässt, müsste Gegenstand einer anderen Unterrichtseinheit sein. Die folgenden lose aneinandergereithen Bausteine wollen auf Alternati...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kreuz-Verlag
2004
|
In: |
Forum Religion
Year: 2004, Volume: 29, Issue: 2, Pages: 35-40 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Happiness
/ Manner of living
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | NBE Anthropology RF Christian education; catechetics |
Summary: | Der Zwang, den ein Arbeitsmarkt ausübt, der die höher Qualifizierten ausliest und für die normal Qualifizierten und gering Qualifizierten nur wenig Perspektiven übrig lässt, müsste Gegenstand einer anderen Unterrichtseinheit sein. Die folgenden lose aneinandergereithen Bausteine wollen auf Alternativen aufmerksam machen, die ein "Glücklichsein" ermöglichen. Sie können für das Gespräch im Unterricht durchaus auch eine Provokation sein, das belebt das Gespräch und fördert das Nachdenken. |
---|---|
ISSN: | 0343-7744 |
Contains: | In: Forum Religion
|