Wie Kinder sich durch ihre Lebenskunst Recht verschaffen
"Im Folgenden werden zwei Bilderbuchgeschichten vorgestellt, die in Kindergarten und Unterstufe eingesetzt werden können. Sie thematisieren nicht die einzelnen Rechte der Kinder, sondern zeigen deren Voraussetzungen bzw. den Nährboden, auf dem die Fähigkeit, für eigene Rechte einzustehen, wachs...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2003
|
In: |
RL
Year: 2003, Volume: 32, Issue: 4, Pages: 10-12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Child
/ Human rights
/ Elementary school teaching
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | NCC Social ethics RF Christian education; catechetics |
Summary: | "Im Folgenden werden zwei Bilderbuchgeschichten vorgestellt, die in Kindergarten und Unterstufe eingesetzt werden können. Sie thematisieren nicht die einzelnen Rechte der Kinder, sondern zeigen deren Voraussetzungen bzw. den Nährboden, auf dem die Fähigkeit, für eigene Rechte einzustehen, wachsen und stark werden kann: wie Kinder zweimal auf ganz verschiedene Weise mit ihrer unnachahmlichen Energie die Welt interpretieren und sie dadurch verändern und wohnlich machen." |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|