Gott wird Mensch: der Religionsunterricht im Spannungsfeld der Hörgeschädigtenpädagogik und Hörgeschädigtenintegration
Wesentlich ist für das Erleben der Advent und Weinachtszeit das Bewusstsein, dass eine besondere Zeit beginnt. Dies sollte den SchülerInnen und Schüler aktiv vorgelebt werden, damit sie durch das Lernen am Beispiel zu einem Verständnis von Ruhe als Schlüsselwahrnehmung gelangen können.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2003
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2003, Volume: 116, Issue: 4, Pages: 239-244 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Person with impaired hearing
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |