Gott wird Mensch: der Religionsunterricht im Spannungsfeld der Hörgeschädigtenpädagogik und Hörgeschädigtenintegration
Wesentlich ist für das Erleben der Advent und Weinachtszeit das Bewusstsein, dass eine besondere Zeit beginnt. Dies sollte den SchülerInnen und Schüler aktiv vorgelebt werden, damit sie durch das Lernen am Beispiel zu einem Verständnis von Ruhe als Schlüsselwahrnehmung gelangen können.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2003
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2003, Volume: 116, Issue: 4, Pages: 239-244 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Person with impaired hearing
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637667752 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105952.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2003 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637667752 | ||
035 | |a (DE-576)404126324 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404126324 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kopp, Silvia M. |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gott wird Mensch |b der Religionsunterricht im Spannungsfeld der Hörgeschädigtenpädagogik und Hörgeschädigtenintegration |c Silvia M. Kopp |
264 | 1 | |c 2003 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Wesentlich ist für das Erleben der Advent und Weinachtszeit das Bewusstsein, dass eine besondere Zeit beginnt. Dies sollte den SchülerInnen und Schüler aktiv vorgelebt werden, damit sie durch das Lernen am Beispiel zu einem Verständnis von Ruhe als Schlüsselwahrnehmung gelangen können. | ||
601 | |a Hörgeschädigtenpädagogik | ||
652 | |a RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4135015-7 |0 (DE-627)105668265 |0 (DE-576)209657154 |2 gnd |a Hörgeschädigter Mensch |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Christlich-pädagogische Blätter |d Wien : Herder, 1878 |g 116(2003), 4, Seite 239-244 |w (DE-627)129564915 |w (DE-600)223275-3 |w (DE-576)015033619 |x 0009-5761 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:116 |g year:2003 |g number:4 |g pages:239-244 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296255575 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637667752 | ||
LOK | |0 005 20160405143747 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Person with impaired hearing,Deaf person,Hearing impaired person,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Malentendant,Personne souffrant de déficience auditive,Personne souffrant de déficience auditive |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Personas con discapacidad auditiva |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Persona con deficit dell'udito,Audioleso,Audioleso |
STE | 0 | 0 | |a 听障人仕,宗教课程,宗教课,宗教教学 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,聽障人仕 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Pessoa com deficiência auditiva |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Слабослышащий |
STI | 0 | 0 | |a Άτομο με προβλήματα ακοής,Θρησκευτικά (μάθημα) |
SYG | 0 | 0 | |a Hörgeschädigter,Hörbehinderter , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |