Gott wird Mensch: der Religionsunterricht im Spannungsfeld der Hörgeschädigtenpädagogik und Hörgeschädigtenintegration

Wesentlich ist für das Erleben der Advent und Weinachtszeit das Bewusstsein, dass eine besondere Zeit beginnt. Dies sollte den SchülerInnen und Schüler aktiv vorgelebt werden, damit sie durch das Lernen am Beispiel zu einem Verständnis von Ruhe als Schlüsselwahrnehmung gelangen können.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kopp, Silvia M. (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2003
In: Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2003, Volume: 116, Issue: 4, Pages: 239-244
Standardized Subjects / Keyword chains:B Person with impaired hearing / Religious instruction
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637667752
003 DE-627
005 20220616105952.0
007 tu
008 140416s2003 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637667752 
035 |a (DE-576)404126324 
035 |a (DE-599)BSZ404126324 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Kopp, Silvia M.  |4 aut 
245 1 0 |a Gott wird Mensch  |b der Religionsunterricht im Spannungsfeld der Hörgeschädigtenpädagogik und Hörgeschädigtenintegration  |c Silvia M. Kopp 
264 1 |c 2003 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Wesentlich ist für das Erleben der Advent und Weinachtszeit das Bewusstsein, dass eine besondere Zeit beginnt. Dies sollte den SchülerInnen und Schüler aktiv vorgelebt werden, damit sie durch das Lernen am Beispiel zu einem Verständnis von Ruhe als Schlüsselwahrnehmung gelangen können. 
601 |a Hörgeschädigtenpädagogik 
652 |a RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4135015-7  |0 (DE-627)105668265  |0 (DE-576)209657154  |2 gnd  |a Hörgeschädigter Mensch 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Christlich-pädagogische Blätter  |d Wien : Herder, 1878  |g 116(2003), 4, Seite 239-244  |w (DE-627)129564915  |w (DE-600)223275-3  |w (DE-576)015033619  |x 0009-5761  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:116  |g year:2003  |g number:4  |g pages:239-244 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296255575 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637667752 
LOK |0 005 20160405143747 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Person with impaired hearing,Deaf person,Hearing impaired person,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Malentendant,Personne souffrant de déficience auditive,Personne souffrant de déficience auditive 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Personas con discapacidad auditiva 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Persona con deficit dell'udito,Audioleso,Audioleso 
STE 0 0 |a 听障人仕,宗教课程,宗教课,宗教教学 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,聽障人仕 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Pessoa com deficiência auditiva 
STH 0 0 |a Преподавание религии,Слабослышащий 
STI 0 0 |a Άτομο με προβλήματα ακοής,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SYG 0 0 |a Hörgeschädigter,Hörbehinderter , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre