RT Article T1 Mit offenen Fragen leben: Unterrichtseinheit anlässlich der Morde in Erfurt mit Bildern von Edward Hopper und Uwe Pfeifer ; 10 Jahrgangsstufe JF Religion heute VO 54 SP 90 OP 104 A1 Stuhrmann, Andrea LA German PB Friedrich YR 2003 UL https://ixtheo.de/Record/1637658311 AB "Nach den Attentaten von Erfurt wollte ich mich mit meinen Schülern und Schülerinnen über die Hintergründe und Folgen der Tat auseinandersetzen. Nicht im Gleichgewicht zu sein, unklare Zukunftsvorstellungen, Ängste und der Druck von zu Hause können Schüler in den Abschlussklassen der Sek. I sehr belasten. Darum wollte ich nicht nur über das Attentat als etwas, das weit weg von uns geschehen ist, sprechen, sondern eine SchülerInnen auch von sich erzählen lassen. Dieses "von sich selbst sprechen" sollte aber nicht unvermittelt geschehen. Die SchülerInnen sollten durch Bilder zum Sprechen über sich selbst gebracht werden." NO Bilder für die Unterrichtseinheit in größerem Format auf S. 87, 88 und 89 abgedruckt