Was kommt nach dem Tod?: Arbeiten mit Todesanzeigen und Gedichten
Wir befassen uns mit dem Tod und mit dem, was danach kommt, nicht um den Tod besser zu verstehen, sondern um das Leben besser zu leben. Diese theologische Erkenntnis steht auch bei der folgenden Unterrichtsskizze im Hintergrund. Bei den Schülerinnen und Schülern soll die Phantasie geweckt werden für...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2003
|
In: |
RL
Year: 2003, Volume: 32, Issue: 1, Pages: 27-30 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Death (Motif)
/ Hereafter (Motif)
/ Poetry
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Grammar school
/ Teaching material
B Belief in the hereafter / Death notice / Religious instruction / Secondary school level / Grammar school / Teaching material |
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture NBE Anthropology NBQ Eschatology RF Christian education; catechetics |
Summary: | Wir befassen uns mit dem Tod und mit dem, was danach kommt, nicht um den Tod besser zu verstehen, sondern um das Leben besser zu leben. Diese theologische Erkenntnis steht auch bei der folgenden Unterrichtsskizze im Hintergrund. Bei den Schülerinnen und Schülern soll die Phantasie geweckt werden für das, was dem Tod standhält und das Leben fördert. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|