Jesus - oder: Die Liebe zum Unvollkommenen: Grenzen annehmen - Bausteine zum Thema Diakonie für das 4. - 8. Schuljahr
Bewusst wird in der Themenformulierung nicht von "Umgang mit Behinderten," "Diakonie" oder "Menschen brauchen Menschen" usw. gesprochen. Diese Formulierungen engen zu sehr ein - etwa, dass man bereit sein muss, zu helfen, Menschen mit Behinderungen nicht verachten darf...
Format: | Print Article |
---|---|
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kreuz-Verlag
2002
|
In: |
Forum Religion
Year: 2002, Issue: 4, Pages: 17-29 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Handicapped
/ Solidarity
/ Religious instruction
/ School year 4-8
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | NCC Social ethics RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637640293 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105948.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2002 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637640293 | ||
035 | |a (DE-576)404116019 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404116019 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Jesus - oder: Die Liebe zum Unvollkommenen |b Grenzen annehmen - Bausteine zum Thema Diakonie für das 4. - 8. Schuljahr |c Arbeitsgruppe Schmalkalden |
264 | 1 | |c 2002 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Bewusst wird in der Themenformulierung nicht von "Umgang mit Behinderten," "Diakonie" oder "Menschen brauchen Menschen" usw. gesprochen. Diese Formulierungen engen zu sehr ein - etwa, dass man bereit sein muss, zu helfen, Menschen mit Behinderungen nicht verachten darf usw. So richtig das ist - das Ziel ist umfassender: Begrenzungen, Behinderungen, selbst bis zu völliger Hilflosigkeit, sollen als unablösbarer Teil unseres Lebens entdeckt werden - eines Lebens, das sich nicht mit den Kategorien der bunten Werbewelt und der "Spaßgesellschaft" beschreiben lässt. | ||
601 | |a Unvollkommenheit | ||
601 | |a Diakonie | ||
601 | |a Baustein | ||
601 | |a Schuljahr 1 | ||
652 | |a NCC:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4005279-5 |0 (DE-627)104540966 |0 (DE-576)20886007X |2 gnd |a Behinderter Mensch |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055429-6 |0 (DE-627)106158228 |0 (DE-576)209113790 |2 gnd |a Solidarität |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4348495-5 |0 (DE-627)163871191 |0 (DE-576)211498378 |2 gnd |a Schuljahr 4-8 |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Forum Religion |d Freiburg : Kreuz-Verl., 1975 |g (2002), 4, Seite 17-29 |w (DE-627)166210811 |w (DE-600)128718-7 |w (DE-576)014535556 |x 0343-7744 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g year:2002 |g number:4 |g pages:17-29 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296197354 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637640293 | ||
LOK | |0 005 20160405144213 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 144205283X |a NCC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Handicapped,Disabled,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Solidarity,Solidarity,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a Années scolaires 4-8,Enseignement de la religion,Handicapé,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Solidarité,Solidarité |
STC | 0 | 0 | |a 4o-8o grados,Enseñanza religiosa,Material didáctico,Persona portadora de deficiencia,Solidaridad,Solidaridad |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 4-8,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Persona disabile,Persona diversamente abile,Persona diversamente abile,Solidarietà,Solidarietà |
STE | 0 | 0 | |a 团结,团结,休戚相关,一致,休戚相关,一致,宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具,残疾人士 |
STF | 0 | 0 | |a 團結,團結,休戚相關,一致,休戚相關,一致,宗教課程,宗教課,宗教教學,教學材料,教學用具,殘疾人士 |
STG | 0 | 0 | |a 4a-8a séries,Ensino religioso,Material didático,Pessoa portadora de deficiência,Solidariedade,Solidariedade |
STH | 0 | 0 | |a Инвалид,Преподавание религии,Солидарность (мотив),Солидарность,Учебное пособие,Школьный год 4-8 |
STI | 0 | 0 | |a Άτομο με αναπηρία,Ανάπηρος,Αλληλεγγύη (μοτίβο),Αλληλεγγύη,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 4-8 |
SYG | 0 | 0 | |a Behinderter,Versehrter,Mensch mit Behinderung,Menschen mit Behinderungen,Behinderte,Behinderte Person,Beeinträchtigte , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |