Ostern und Pfingsten: US/MS: Impulse für den Unterricht
Im Beitrag geht es darum, das Aufstehen, bzw. die Auferstehung im eigenen Leben den Kindern näher zu bringen und sie ihre eigenen Lebenserfahrungen im Kontext des christlichen Glaubens deuten zu lassen. Dass Gott nicht der Ferne bleibt, sondern mit und in Kontakt steht, wird im zweiten Teil, im Zuga...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2002
|
In: |
RL
Year: 2002, Volume: 31, Issue: 1, Pages: 21-24 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Easter
/ Pentecost
/ Religious instruction
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | RC Liturgy RF Christian education; catechetics |
Summary: | Im Beitrag geht es darum, das Aufstehen, bzw. die Auferstehung im eigenen Leben den Kindern näher zu bringen und sie ihre eigenen Lebenserfahrungen im Kontext des christlichen Glaubens deuten zu lassen. Dass Gott nicht der Ferne bleibt, sondern mit und in Kontakt steht, wird im zweiten Teil, im Zugang zu Pfingsten, thematisiert. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|