Feiern, dass ich bin: US/MS/OS: Geburtstagsfeste im Unterricht
Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zent...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Pubblicazione: |
2002
|
In: |
RL
Anno: 2002, Volume: 31, Fascicolo: 1, Pagine: 5-10 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Festa di compleanno
/ Sviluppo dell'identità
/ Lezione <motivo>
|
Notazioni IxTheo: | ZD Psicologia ZF Pedagogia |
Riepilogo: | Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zentrale Rolle spielen. |
---|---|
Descrizione fisica: | Ill. |
ISSN: | 1660-0622 |
Comprende: | In: RL
|