Feiern, dass ich bin: US/MS/OS: Geburtstagsfeste im Unterricht

Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zent...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Merz, Vreni 1948-2011 (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: 2002
Dans: RL
Année: 2002, Volume: 31, Numéro: 1, Pages: 5-10
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Fête d'anniversaire / Développement de l'Identité / Enseignement
Classifications IxTheo:ZD Psychologie
ZF Pédagogie
Description
Résumé:Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zentrale Rolle spielen.
Description matérielle:Ill.
ISSN:1660-0622
Contient:In: RL