Feiern, dass ich bin: US/MS/OS: Geburtstagsfeste im Unterricht
Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zent...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
2002
|
Dans: |
RL
Année: 2002, Volume: 31, Numéro: 1, Pages: 5-10 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Fête d'anniversaire
/ Développement de l'Identité
/ Enseignement
|
Classifications IxTheo: | ZD Psychologie ZF Pédagogie |
Résumé: | Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zentrale Rolle spielen. |
---|---|
Description matérielle: | Ill. |
ISSN: | 1660-0622 |
Contient: | In: RL
|