Bilderbücher - eine Brücke zwischen Primarschule und Kindergarten: "Weil sie so schön sind und nicht gruselig": Projekt US / MS
Ziele: Beitrag zur Schulhauskultur: Kontakte zwischen zukünftigen ErstklässlerInnen und den Kindern der vierten Klasse. Er soll dem Abbau von Ängsten und Vorurteilen auf dem Pausenplatz dienen. Förderung der Empathie der ViertklässlerInnen: Wie denkt und fühlt ein Kind im Kindergartenalter? Was vers...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2001
|
In: |
RL
Year: 2001, Volume: 30, Issue: 4, Pages: 22-23, 25-26 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Illustrated book
/ Childrens' literature
/ Reading aloud
/ Nursery school
/ Elementary school teaching
|
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637619812 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105945.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2001 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637619812 | ||
035 | |a (DE-576)404108423 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404108423 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1490596798 |0 (DE-576)420596798 |4 aut |a Schudel-Schmid, Christof | |
109 | |a Schudel-Schmid, Christof |a Schudel, Christof | ||
245 | 1 | 0 | |a Bilderbücher - eine Brücke zwischen Primarschule und Kindergarten |b "Weil sie so schön sind und nicht gruselig": Projekt US / MS |c Christof Schudel-Schmid |
264 | 1 | |c 2001 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Ziele: Beitrag zur Schulhauskultur: Kontakte zwischen zukünftigen ErstklässlerInnen und den Kindern der vierten Klasse. Er soll dem Abbau von Ängsten und Vorurteilen auf dem Pausenplatz dienen. Förderung der Empathie der ViertklässlerInnen: Wie denkt und fühlt ein Kind im Kindergartenalter? Was versteht es? Wie begegnet es den grossen SchülerInnen? Förderung der sprachlichen Fertigkeiten: Kindergartenkinder: Zuhören und verstehen einer Geschichte in der Standardsprache, unterstützt durch Bilder ViertklässlerInnen: Lesefertigkeit und Präsentation vor einer Gruppe Zuhörender. | ||
601 | |a Projekt | ||
652 | |a CD:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4006604-6 |0 (DE-627)106376934 |0 (DE-576)208866299 |2 gnd |a Bilderbuch |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4073409-2 |0 (DE-627)104589442 |0 (DE-576)209190388 |2 gnd |a Kinderliteratur |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4188683-5 |0 (DE-627)105262803 |0 (DE-576)210054506 |2 gnd |a Vorlesen |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4030581-8 |0 (DE-627)104340665 |0 (DE-576)208988238 |2 gnd |a Kindergarten |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4022354-1 |0 (DE-627)10630934X |0 (DE-576)208943196 |2 gnd |a Grundschulunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t RL |d Zürich : Theolog. Verl., 1972 |g 30(2001), 4, Seite 22-23, 25-26 |w (DE-627)129891908 |w (DE-600)303421-5 |w (DE-576)015206076 |x 1660-0622 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:30 |g year:2001 |g number:4 |g pages:22-23, 25-26 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296155724 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637619812 | ||
LOK | |0 005 20160405132256 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043857 |a CD | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Childrens' literature,Childrens' book,Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Illustrated book,Picture book,Nursery school,Kindergarten,Kindergarten,Full-day kindergarten,Kindergarten,Reading aloud,Reading for others |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement primaire,Jardin d’enfants <Allemagne>,École enfantine,École maternelle,École enfantine,École maternelle,Jardins d'enfants,Lecture à haute voix,Littérature pour enfants,Livre d'images |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza de escuela primaria,Jardín de infancia,Lectura en voz alta,Libro ilustrado,Literatura infantil |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Letteratura per bambini,Letteratura per l'infanzia,Letteratura per l'infanzia,Lettura ad alta voce,Libro illustrato,Scuola dell'infanzia,Asilo,Scuola materna,Asilo,Scuola materna |
STE | 0 | 0 | |a 儿童文学,图画书,小学课程,幼儿园,幼儿园,朗读 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童文學,圖畫書,小學課程,幼兒園,幼稚園,朗讀 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino de escola primária,Jardim de infância,Leitura em voz alta,Literatura infantil,Livro ilustrado |
STH | 0 | 0 | |a Детская литература,Детский сад,Книга в картинках,Преподавание в начальной школе,Чтение вслух |
STI | 0 | 0 | |a Εικονογραφημένο βιβλίο,Μεγαλόφωνη ανάγνωση,Προφορική ανάγνωση,Νηπιαγωγείο,Παιδικός σταθμός,Παιδική λογοτεχνία,Πρωτοβάθμια εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Bilderbücher , Kinderbuch,Kinderbücher,Kinderbuch,Kindergeschichte,Kinderpoesie,Kindererzählung , Verlesen , Kindergärten,Ganztagskindergarten , Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung |