"Tür an Tür": ein Reporter unterwegs; Mittelstufe MS / Oberstufe OS: Ein Erfahrungsbericht mit didaktischen Vorschlägen

Für die "Lektionsplanung" findet man unterschiedliche Elemente vor. Die Zusammenstellung enthält Variationen, wie das Thema für Oberstufenklassen bearbeitet werden kann. Es gibt mehrere Einstiege, Hauptteile und Abschlussformen als Angebot. Die Vorschläge sind bewusst offen formuliert, um...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:RL
Main Author: Riva, Marco (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2001
In: RL
Standardized Subjects / Keyword chains:B Foreigner / Audio-CD / Intercultural understanding / Religious instruction / Teaching material
IxTheo Classification:NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics
ZB Sociology
Further subjects:B Interview

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 163760176X
003 DE-627
005 20220616105928.0
007 tu
008 140416s2001 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)163760176X 
035 |a (DE-576)404104479 
035 |a (DE-599)BSZ404104479 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Riva, Marco  |4 aut 
245 1 0 |a "Tür an Tür"  |b ein Reporter unterwegs; Mittelstufe MS / Oberstufe OS: Ein Erfahrungsbericht mit didaktischen Vorschlägen  |c Marco Riva 
264 1 |c 2001 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Für die "Lektionsplanung" findet man unterschiedliche Elemente vor. Die Zusammenstellung enthält Variationen, wie das Thema für Oberstufenklassen bearbeitet werden kann. Es gibt mehrere Einstiege, Hauptteile und Abschlussformen als Angebot. Die Vorschläge sind bewusst offen formuliert, um der Lehrperson einen Spielraum für eigene Anpassungen und Ideen zu lassen. 
601 |a Unterwegs 
601 |a Mittelstufe 
601 |a Oberstufe 
601 |a Vorschlag 
652 |a NCC:RF:ZB 
655 7 |a Interview  |0 (DE-588)4027503-6  |0 (DE-627)104767812  |0 (DE-576)208971211  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4003725-3  |0 (DE-627)10638872X  |0 (DE-576)20885262X  |2 gnd  |a Ausländer 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4346365-4  |0 (DE-627)156883163  |0 (DE-576)211476110  |2 gnd  |a Audio-CD 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4200053-1  |0 (DE-627)105176613  |0 (DE-576)210132752  |2 gnd  |a Interkulturelle Kompetenz 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd  |a Lehrmittel 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t RL  |d Zürich : Theolog. Verl., 1972  |g 30(2001), 1, Seite 25-28  |w (DE-627)129891908  |w (DE-600)303421-5  |w (DE-576)015206076  |x 1660-0622  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:30  |g year:2001  |g number:1  |g pages:25-28 
935 |a mteo 
936 u w |d 30  |j 2001  |e 1  |h 25-28 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296120262 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 163760176X 
LOK |0 005 20171211102728 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 144205283X  |a NCC 
LOK |0 936ln  |0 1442053755  |a ZB 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Audio-CD,Audio-Compact-Disk,Compact Disc,CD,Music CD,Foreigner,Foreigner,Alien,Intercultural understanding,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Teaching material 
STB 0 0 |a CD audio,Compréhension interculturelle,Enseignement de la religion,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Étranger,Étranger 
STC 0 0 |a CD de audio,Comprensión intercultural,Enseñanza religiosa,Extranjeros,Extranjeros,Material didáctico 
STD 0 0 |a CD audio,Comprensione interculturale,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Straniero,Straniero 
STE 0 0 |a 外国人,外侨,宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具,跨文化理解,音响光盘 
STF 0 0 |a 外國人,外僑,宗教課程,宗教課,宗教教學,教學材料,教學用具,跨文化理解,音响光碟 
STG 0 0 |a CD de áudio,Compreensão intercultural,Ensino religioso,Estrangeiros,Estrangeiros,Material didático 
STH 0 0 |a Audio-CD,Иностранец (мотив),Иностранец,Межкультурное понимание,Преподавание религии,Учебное пособие 
STI 0 0 |a CD ήχου,Αλλοδαπός (μοτίβο),Αλλοδαπός,Διαπολιτισμική κατανόηση,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Gesellschaft - Ausländer,Ausländischer Erwachsener , Audio-Compact-Disk,Audio-Compact-Disc,Musik-CD,CD-DA,Compact-Disc-Digital-Audio , Interkulturelles Verstehen,Transkulturelles Verstehen,Interkulturelle Hermeneutik , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel