Interkulturelle Bausteine für den Religionsunterricht
Angesichts kulturell heterogener Lerngruppen steht der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen. Beschrieben werden hier einige Bausteine für die Klasse 5 und 6, die zu einer interkulturellen Didaktik beitragen können.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2001
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2001, Volume: 126, Numéro: 4, Pages: 280-286 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Éducation interculturelle
/ Enseignement de la religion
|
Classifications IxTheo: | RF Pédagogie religieuse |
Édition parallèle: | Non-électronique
|
Résumé: | Angesichts kulturell heterogener Lerngruppen steht der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen. Beschrieben werden hier einige Bausteine für die Klasse 5 und 6, die zu einer interkulturellen Didaktik beitragen können. |
---|---|
Description: | Literaturverzeichnis: Seite 286 |
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|