Interkulturelle Bausteine für den Religionsunterricht
Angesichts kulturell heterogener Lerngruppen steht der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen. Beschrieben werden hier einige Bausteine für die Klasse 5 und 6, die zu einer interkulturellen Didaktik beitragen können.
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2001
|
Στο/Στη: |
Katechetische Blätter
Έτος: 2001, Τόμος: 126, Τεύχος: 4, Σελίδες: 280-286 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Διαπολιτισμική εκπαίδευση
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
|
Σημειογραφίες IxTheo: | RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Παράλληλη έκδοση: | Μη ηλεκτρονικά
|
Σύνοψη: | Angesichts kulturell heterogener Lerngruppen steht der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen. Beschrieben werden hier einige Bausteine für die Klasse 5 und 6, die zu einer interkulturellen Didaktik beitragen können. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverzeichnis: Seite 286 |
ISSN: | 0342-5517 |
Περιλαμβάνει: | In: Katechetische Blätter
|