Formen der Stundeneröffnung

Die Motivationskurve sackt steil ab, sobald die Frage gestellt wird: "Was haben wir letzte Stunde gemacht?" - Es gibt auch andere Möglichkeiten, den Unterricht zu beginnen!

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Orth, Peter 1954-2023 (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2001
In: Katechetische Blätter
Year: 2001, Volume: 126, Issue: 1, Pages: 52-61
Standardized Subjects / Keyword chains:B Beginning / School teaching
IxTheo Classification:ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637591705
003 DE-627
005 20220616105926.0
007 tu
008 140416s2001 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637591705 
035 |a (DE-576)404101941 
035 |a (DE-599)BSZ404101941 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)1033568929  |0 (DE-627)741630680  |0 (DE-576)380865246  |4 aut  |a Orth, Peter  |d 1954-2023 
109 |a Orth, Peter 1954-2023 
245 1 0 |a Formen der Stundeneröffnung  |c Peter Orth 
264 1 |c 2001 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Motivationskurve sackt steil ab, sobald die Frage gestellt wird: "Was haben wir letzte Stunde gemacht?" - Es gibt auch andere Möglichkeiten, den Unterricht zu beginnen! 
652 |a ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4001988-3  |0 (DE-627)106394916  |0 (DE-576)208845224  |2 gnd  |a Anfang 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 126(2001), 1, Seite 52-61  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:126  |g year:2001  |g number:1  |g pages:52-61 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296100695 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637591705 
LOK |0 005 20160405124811 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Beginning,Beginning,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics 
STB 0 0 |a Début,Début,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours 
STC 0 0 |a Enseñanza,Enseñanza,Inicio,Inicio 
STD 0 0 |a Inizio,Inizio,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento 
STE 0 0 |a 开始,开端,课程,教学 
STF 0 0 |a 課程,教學,開始,開端 
STG 0 0 |a Ensino,Ensino,Início,Início 
STH 0 0 |a Начало (мотив),Начало,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив) 
STI 0 0 |a Αρχή <μοτίβο>,Αρχή,Έναρξη,Έναρξη (μοτίβο),Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Beginn , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht