Abel, steh auf! Es muß neu gespielt werden.: Szenische Spiele zu Konfliktverhalten und Gewalt; Sekundarstufe I/8. Jahrgang
Das Nachspüren und vor allem Wahrnehmen von Gefühlen anderer, um zu lernen, Konflikte wahrzunehmen, waren wesentlich Ziele einer Unterichtseinheit zur Geschichte von Kain und Abel. Der biblische Text hat bei den Schülerinnen und Schülern eines 8. Jahrgangs einer Gesamtschule diese Erfahrungen angesp...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich
2000
|
In: |
Religion heute
Year: 2000, Volume: 42, Pages: 118-125 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Conflict resolution
/ Interpersonal relationship
/ Religious instruction
/ School year
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | NCC Social ethics RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637573855 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105924.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2000 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637573855 | ||
035 | |a (DE-576)404096816 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404096816 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1079699686 |0 (DE-627)84142327X |0 (DE-576)411034820 |4 aut |a Süßkraut-Kropp, Christine | |
109 | |a Süßkraut-Kropp, Christine | ||
245 | 1 | 0 | |a Abel, steh auf! Es muß neu gespielt werden. |b Szenische Spiele zu Konfliktverhalten und Gewalt; Sekundarstufe I/8. Jahrgang |c Christine Süßkraut-Kropp |
264 | 1 | |c 2000 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Das Nachspüren und vor allem Wahrnehmen von Gefühlen anderer, um zu lernen, Konflikte wahrzunehmen, waren wesentlich Ziele einer Unterichtseinheit zur Geschichte von Kain und Abel. Der biblische Text hat bei den Schülerinnen und Schülern eines 8. Jahrgangs einer Gesamtschule diese Erfahrungen angesprochen und ermöglicht und Fragen nach der Entstehung von Konflikten und Gewalt aufgeworfen. | ||
601 | |a Sekundarstufe 1 | ||
601 | |a Jahrgang | ||
652 | |a NCC:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114266-4 |0 (DE-627)105823457 |0 (DE-576)209483202 |2 gnd |a Konfliktlösung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4079583-4 |0 (DE-627)10480856X |0 (DE-576)209213140 |2 gnd |a Zwischenmenschliche Beziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Religion heute |d Seelze : Friedrich, 1982 |g 42(2000), Seite 118-125 |w (DE-627)130627291 |w (DE-600)797392-5 |w (DE-576)016133528 |x 0722-9151 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:42 |g year:2000 |g pages:118-125 |
889 | |w (DE-576)465043607 | ||
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296065407 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637573855 | ||
LOK | |0 005 20161019230005 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 144205283X |a NCC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Conflict resolution,Conflict resolution,Interpersonal relationship,Interpersonal relationship,Personal relationship,Relationship,Human relationship,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Enseignement de la religion,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Relation interpersonnelle,Relation interpersonnelle,Résolution de conflit,Résolution de conflit |
STC | 0 | 0 | |a 8o grado,Enseñanza religiosa,Material didáctico,Relaciones interpersonales,Relaciones interpersonales,Solución de conflictos,Solución de conflictos |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 8,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Relazione interpersonale,Relazione interpersonale,Soluzione dei conflitti,Soluzione dei conflitti |
STE | 0 | 0 | |a 人际关系,人际关系,冲突解决,冲突解决,冲突消解,冲突消解,宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具 |
STF | 0 | 0 | |a 人際關係,人際關係,宗教課程,宗教課,宗教教學,教學材料,教學用具,衝突解決,衝突解決,衝突消解,衝突消解 |
STG | 0 | 0 | |a 8a série,Ensino religioso,Material didático,Relações interpessoais,Relações interpessoais,Solução de conflitos,Solução de conflitos |
STH | 0 | 0 | |a Межчеловеческие отношения (мотив),Межчеловеческие отношения,Преподавание религии,Разрешение конфликта (мотив),Разрешение конфликта,Учебное пособие,Школьный год 8 |
STI | 0 | 0 | |a Διαπροσωπική σχέση (μοτίβο),Διαπροσωπική σχέση,Διδακτικό βοήθημα,Επίλυση διαφορών (μοτίβο),Επίλυση διαφορών,Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 8 |
SYG | 0 | 0 | |a Konflikt - Konfliktlösung,Konflikt,Lösungsorientierung , Interpersonale Beziehung,Menschliche Beziehung,Persönliche Beziehung,Soziale Beziehung,Zwischenmenschliche Beziehungen,Zwischenmenschliche Begegnung,Interpersonalität , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |