Frieden in der Stadt - Frieden in der Region: Friedenserziehung bei Kindern und Jugendlichen
Der ganzheitliche Ansatz will Kinder und Jugendliche zu Eigeninitiative, koopeativer Zusammenarbeit und Fantasie in der Konfliktlösung anregen. Nachfolgend werden Anwendungsbeispiele zur Friedenserziehung für die Kinder- und Jugendarbeit vorgestellt.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Evangelische Verlagsanstalt
1999
|
Dans: |
Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
Année: 1999, Volume: 52, Numéro: 3, Pages: 41-56 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Éducation à la paix
/ Enseignement de la religion
|
Classifications IxTheo: | NCD Éthique et politique RF Pédagogie religieuse |
Résumé: | Der ganzheitliche Ansatz will Kinder und Jugendliche zu Eigeninitiative, koopeativer Zusammenarbeit und Fantasie in der Konfliktlösung anregen. Nachfolgend werden Anwendungsbeispiele zur Friedenserziehung für die Kinder- und Jugendarbeit vorgestellt. |
---|---|
ISSN: | 1860-692X |
Contient: | In: Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
|