Die Beziehungsqualität großer Fragen: der Religionsunterricht als Beziehungsgeschehen
Die dokumentierten Schritte sind in einer Seminarsituation entstanden und hatten das Ziel, die Beziehungsqualität großer Fragen bei sich selbst und bei anderen wahrzunehmen; die Methode der Schreibwerkstatt ist in dieser Weise auch für Jugendliche geeignet.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1999
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 1999, Volume: 124, Issue: 4, Pages: 273-277 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Interpersonal relationship
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics ZD Psychology |
Summary: | Die dokumentierten Schritte sind in einer Seminarsituation entstanden und hatten das Ziel, die Beziehungsqualität großer Fragen bei sich selbst und bei anderen wahrzunehmen; die Methode der Schreibwerkstatt ist in dieser Weise auch für Jugendliche geeignet. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|