Geld oder Liebe?: Hans im Glück und der barmherzige Vater im Rollenspiel von Grundschulkindern
Wie Hans im Glück zeigt, dass Menschen, die unnötigen Ballast abwerfen, damit Unabhängigkeit gewinnen können und vom Haben zum Sein gelangen, so haben die Schüler in beiden Geschichten erfahren können, wie der falsche Umgang mit Geld zu Störungen und Abhängigikeiten führt. Verhaltensweisen wie Habgi...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Calwer Verlag
1999
|
Στο/Στη: |
RU
Έτος: 1999, Τόμος: 29, Τεύχος: 2, Σελίδες: 65-68 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Verlorener Sohn
/ Χρήματα (μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Πρωτοβάθμια εκπαίδευση
B Χρήματα (μοτίβο) / Θρησκευτικά (μάθημα) / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση / Hans im Glück |
Σημειογραφίες IxTheo: | NCE Επιχειρηματική Ηθική RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Wie Hans im Glück zeigt, dass Menschen, die unnötigen Ballast abwerfen, damit Unabhängigkeit gewinnen können und vom Haben zum Sein gelangen, so haben die Schüler in beiden Geschichten erfahren können, wie der falsche Umgang mit Geld zu Störungen und Abhängigikeiten führt. Verhaltensweisen wie Habgier, Verschwendungssucht und Leistungserwartung stehen der Liebe im Weg. |
---|---|
ISSN: | 0341-0005 |
Περιλαμβάνει: | In: RU
|