Zeit gestalten: Werkstattarbeit zu "Momo" von Michael Ende
Michaels Endes phantasievoller Märchenroman sollte nicht nur benutzt werden, um Reflexionen über das eigene Zeiterleben anzustellen und Erkenntnisse auf rationaler Ebene zu gewinnen, sondern im Umgang mit Momo werden die Intentionen des Autors nur dann recht verstanden, wenn im Unterricht selbst kre...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Evangelische Verlagsanstalt
1999
|
In: |
Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
Year: 1999, Volume: 52, Issue: 2, Pages: 30-34 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Ende, Michael 1929-1995, Momo
/ Time (Motif)
B Time / Religious instruction |
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture NBD Doctrine of Creation RF Christian education; catechetics |
Summary: | Michaels Endes phantasievoller Märchenroman sollte nicht nur benutzt werden, um Reflexionen über das eigene Zeiterleben anzustellen und Erkenntnisse auf rationaler Ebene zu gewinnen, sondern im Umgang mit Momo werden die Intentionen des Autors nur dann recht verstanden, wenn im Unterricht selbst kreative Prozesse angestrebt werden. |
---|---|
ISSN: | 1860-692X |
Contains: | In: Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
|