Das Exodus-Motiv in zwei Beispielen der Pop-Musik: fächerübergreifender Unterricht Religion/Englisch
Als Anregung für einen fächerübergreifenden Unterricht (Religion/Englisch) legen die AutorInnen einen Beitrag vor über das Exodus-Motiv in der Pop-Musik, das sie an zwei Beispieln (Bruce Springsteen, Across the Border und Bob Marley & The Wailers, Exodus) konkret ausführen.
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kösel
1998
|
In: |
Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Year: 1998, Volume: 30, Issue: 3, Pages: 78-82 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Springsteen, Bruce 1949-
/ Exodus tradition
/ Reception
/ Pop music
/ Liberation (Motif)
/ Religious instruction
/ Interdisciplinary teaching
/ English teaching
/ Vocational school
B Springsteen, Bruce 1949- / Marley, Bob 1945-1981 |
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Als Anregung für einen fächerübergreifenden Unterricht (Religion/Englisch) legen die AutorInnen einen Beitrag vor über das Exodus-Motiv in der Pop-Musik, das sie an zwei Beispieln (Bruce Springsteen, Across the Border und Bob Marley & The Wailers, Exodus) konkret ausführen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5525 |
Contains: | In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
|