Das Exodus-Motiv in zwei Beispielen der Pop-Musik: fächerübergreifender Unterricht Religion/Englisch

Als Anregung für einen fächerübergreifenden Unterricht (Religion/Englisch) legen die AutorInnen einen Beitrag vor über das Exodus-Motiv in der Pop-Musik, das sie an zwei Beispieln (Bruce Springsteen, Across the Border und Bob Marley & The Wailers, Exodus) konkret ausführen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Buschmann, Gerd 1958- (Author) ; Küßner, Kathrin (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kösel 1998
In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Year: 1998, Volume: 30, Issue: 3, Pages: 78-82
Standardized Subjects / Keyword chains:B Springsteen, Bruce 1949- / Exodus tradition / Reception / Pop music / Liberation (Motif) / Religious instruction / Interdisciplinary teaching / English teaching / Vocational school
B Springsteen, Bruce 1949- / Marley, Bob 1945-1981
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Als Anregung für einen fächerübergreifenden Unterricht (Religion/Englisch) legen die AutorInnen einen Beitrag vor über das Exodus-Motiv in der Pop-Musik, das sie an zwei Beispieln (Bruce Springsteen, Across the Border und Bob Marley & The Wailers, Exodus) konkret ausführen.
ISSN:0342-5525
Contains:In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen