Kirche zum Anfassen: ein Bericht aus kirchenpädagogischer Praxis
Seit 1988 gibt es ein Unterrichtsangebot für Schulklassen in den Räumen der Marktkirche in Hannover. Dieser kirchenpädagogische Ansatz ist eine Antwort auf die veränderten Bedürfnisse der Schulen, die nach mehr projektorientiertem, fächerübergreifendem Unterricht verlangen und so diesen außerschulis...
| 1. VerfasserIn: | |
|---|---|
| Medienart: | Druck Aufsatz |
| Sprache: | Deutsch |
| Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
| Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
| Veröffentlicht: |
1998
|
| In: |
Religion heute
Jahr: 1998, Band: 34, Seiten: 88-92 |
| normierte Schlagwort(-folgen): | B
Kirche
/ Religionsunterricht
/ Grundschulunterricht
/ Orientierungsstufe
|
| IxTheo Notationen: | RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
MARC
| LEADER | 00000caa a22000002c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 1637536925 | ||
| 003 | DE-627 | ||
| 005 | 20220616105903.0 | ||
| 007 | tu | ||
| 008 | 140416s1998 xx ||||| 00| ||ger c | ||
| 035 | |a (DE-627)1637536925 | ||
| 035 | |a (DE-576)404087884 | ||
| 035 | |a (DE-599)BSZ404087884 | ||
| 040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 1 |2 ssgn | ||
| 100 | 1 | |a Kürschner, Christiane |4 aut | |
| 109 | |a Kürschner, Christiane | ||
| 245 | 1 | 0 | |a Kirche zum Anfassen |b ein Bericht aus kirchenpädagogischer Praxis |c Christiane Kürschner |
| 264 | 1 | |c 1998 | |
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
| 520 | |a Seit 1988 gibt es ein Unterrichtsangebot für Schulklassen in den Räumen der Marktkirche in Hannover. Dieser kirchenpädagogische Ansatz ist eine Antwort auf die veränderten Bedürfnisse der Schulen, die nach mehr projektorientiertem, fächerübergreifendem Unterricht verlangen und so diesen außerschulischen Lernort mit großem Interesse annehmen. | ||
| 601 | |a Bericht | ||
| 652 | |a RF | ||
| 689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030702-5 |0 (DE-627)104731745 |0 (DE-576)208988742 |2 gnd |a Kirche |
| 689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
| 689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4022354-1 |0 (DE-627)10630934X |0 (DE-576)208943196 |2 gnd |a Grundschulunterricht |
| 689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4115466-6 |0 (DE-627)105814121 |0 (DE-576)209493496 |2 gnd |a Orientierungsstufe |
| 689 | 0 | |5 (DE-627) | |
| 773 | 0 | 8 | |i In |t Religion heute |d Seelze : Friedrich, 1982 |g 34(1998), Seite 88-92 |w (DE-627)130627291 |w (DE-600)797392-5 |w (DE-576)016133528 |x 0722-9151 |7 nnas |
| 773 | 1 | 8 | |g volume:34 |g year:1998 |g pages:88-92 |
| 935 | |a mteo | ||
| 951 | |a AR | ||
| ELC | |b 1 | ||
| ITA | |a 1 |t 1 | ||
| LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
| LOK | |0 001 3295988269 | ||
| LOK | |0 003 DE-627 | ||
| LOK | |0 004 1637536925 | ||
| LOK | |0 005 20160405133022 | ||
| LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
| LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
| LOK | |0 092 |o n | ||
| LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
| LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
| LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
| LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
| ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
| STA | 0 | 0 | |a Church,Church,Church,Church in literature,Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Orientierungsstufe,Eingangsstufe,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
| STB | 0 | 0 | |a Cycle d’orientation <Allemagne, secondaire,Cycle d’adaptation (France, collège),Cycle d’adaptation,Enseignement de la religion,Enseignement primaire,Église,Église |
| STC | 0 | 0 | |a Ciclo de orientación,Enseñanza de escuela primaria,Enseñanza religiosa,Iglesia,Iglesia |
| STD | 0 | 0 | |a Chiesa,Chiesa,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Orientierungsstufe,Biennio di orientamento dopo la scuola elementare,Biennio di orientamento dopo la scuola elementare |
| STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,定向阶段,小学课程,教会,教会 |
| STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,定向階段,小學課程,教會,教會 |
| STG | 0 | 0 | |a Ciclo de orientação,Ensino de escola primária,Ensino religioso,Igreja,Igreja |
| STH | 0 | 0 | |a Преподавание в начальной школе,Преподавание религии,Промежуточная ступень (5-6 класс в школе),Церковь (мотив),Церковь |
| STI | 0 | 0 | |a Εκκλησία (μοτίβο),Εκκλησία,Θρησκευτικά (μάθημα),Κύκλος προσανατολισμού,Orientierungsstufe,Διετία προσανατολισμού μετά το δημοτικό σχολείο,Πρωτοβάθμια εκπαίδευση |
| SYG | 0 | 0 | |a Church,Christliche Kirche,Christliche Kirche,Ekklesia , Notre-Dame-de-l'Assomption,Ste-Trinité,Sainte-Trinité,Rosenberg-Kirche , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung , Eingangsstufe |